Startseite LänderDeutschland Coglas unterstützt Haaf bei der Anbindung von Kundensoftware

Coglas unterstützt Haaf bei der Anbindung von Kundensoftware

von Redaktion Loginfo24

Der Logistiksoftwareentwickler Coglas GmbH unterstützte die Spedition Haaf bei der Implentierung der SAP-Schnittstellen eines Kunden. Die Transaktion ging innert vier Wochen mit Online-Remote-Sitzungen über die Bühne. So konnten die Distanzprobleme aufgrund von Corona vermieden werden.

(PresseBox, Wunstorf) Das Speditions- und Logistikunternehmen HAAF übernahm im Dezember 2019 das Fertigwarenlager eines namhaften deutschen Herstellers. Direkt nach der Vertragsunterzeichnung begann innerhalb von vier Wochen der Umzug. Bei der Implementation der SAP-Schnittstellen wurde Haaf von der Goglas GmbH unterstützt.

Noch vor der aktuellen Corona-Krise konnte dieses Projekt umgesetzt werden – ohne Termine vor Ort. Christoph Stoll, Geschäftsführer der Haaf Spedition und Logistik erklärt: „Es war schon beeindruckend wie Coglas das ganze Projekt mit Fotos, Dokumenten und Online Remote-Sitzungen geplant und umgesetzt hat. Die Remote-Zusammenarbeit der drei Teams klappte hervorragend, sodass alle Termine eingehalten wurden und die Leistungsinhalte umgesetzt werden konnten. Das war für uns eine völlig neue Erfahrung, die für uns zukunftsweisend ist. Besonders in Anbetracht der aktuellen Corona-Situation sind wir froh, diese Prozesse bereits vorher abgeschlossen zu haben – ohne damals die Zukunft zu kennen.“

Die Beschaffung der neuen Lagertechnik inklusive Aufbau wurde termingerecht fertig gestellt. Parallel dazu wurde die Coglas Cloud Web WMS installiert, die SAP-Verbindungen zum Kunden implementiert und das Lagerteam darüber hinaus mit Standardhardware, wie beispielsweise Tablets und Bluetooth Barcode Handrückenscanner, ausgestattet. Nach kurzen Online-Schulung-Sessions mit Coglas konnte der Betrieb dann starten. „Das Team von COGLAS steht uns jederzeit mit Online Support und Prozessberatung zur Verfügung,“ betont Stoll.

Es werden alle Prozesse von der Avisierung der Ware mit KLT und Mischpaletten, der Einlagerung, der Kommissionierung, dem Verpacken und dem Versand abgebildet. Zum Einsatz kommen hier Fachbodenregale und Blocklager.

Grafik: © Coglas /Foto: © Haaf

Via Pressebox

www.coglas.com  –  www.haaf.de

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen