Startseite LänderDeutschland Panattoni und ELVIS besiegeln Partnerschaft mit Rahmenvertrag

Panattoni und ELVIS besiegeln Partnerschaft mit Rahmenvertrag

von Loginfo24 Redaktion
Panattoni Deutschland ist in das europäische Transportnetzwerk ELVIS aufgenommen worden. Die Partnerschaft wurde in einem Rahmenvertrag festgehalten und ermöglicht  den 250 Netzwerkpartnern von ELVIS sowie Panattoni zukünftig einen Austausch zu allen Themen rund um die Immobiliensuche und -entwicklung. Bei der jüngst stattgefundenen ELVIS-Partner­versammlung in Stockstadt ist die geschlossene Vereinbarung nun offiziell verkündet worden.

(Hamburg/Eschborn) Der mehrjährige Rahmenvertrag zwischen Panattoni Deutschland und dem ELVIS-Verbund soll den Mitgliedsunternehmen gleich mehrere Pluspunkte bringen. Durch Panattoni als Partner soll es einen regelmäßigen Austausch zu Themen wie Mietpreise, Nachhaltigkeit oder auch Leerstand bei Fachvorträgen geben. ELVIS Partner erhalten von Deutschlands aktivsten Immobilienentwickler schnelle Beratung und Unterstützung bei der Immobiliensuche und werden durch eine Systemintegration stets über verfügbare Flächen informiert. Das Partnernetzwerk profitiert außerdem deutschlandweit von Einkaufsvorteilen bei der Anmietung und Bereitstellung von Industrie- und Logistikimmobilien.

Die ELVIS AG und ihre angeschlossenen Tochtergesellschaften sind ein Kooperationsverbund mittelständischer Ladungsspediteure und selbst­ständiger Frachtführer mit eigener Lkw-Flotte. Sie verfügen gemeinsam über mehr als 19.000 Fahrzeuge. Hauptziel des Verbundes ist es, Einkaufsvorteile zu generieren, indem das Bestellvolumen aller Partner gebündelt wird. Daneben fungiert ELVIS als Dachverband und Interessenvertretung gegenüber Politik und Verwaltung. Der Verbund repräsentiert 250 angeschlossene Unternehmen an 350 Standorten in Deutschland und in 30 europäischen Ländern.

„Wir sind in der Branche hervorragend vernetzt und verfügen über die Expertise, um die Unternehmen im ELVIS-Verbund bei der Immobiliensuche fachkundig zu begleiten“, erklärt Fred-Markus Bohne, Managing Partner bei Panattoni Deutschland und Österreich. „Uns bringt die Partnerschaft mit dem größten Verbund von Lkw-Speditionen und Frachtführern einen zusätzlichen Vertriebsweg mit vielen Möglichkeiten.“

Netzwerkpartner bei der Immobiliensuche unterstützen

Auch Nikolja Grabowski, Vorstand der ELVIS AG freut sich über den mehrjährigen Rahmenvertrag: „Wir wollen unsere Netzwerkpartner bei der Immobiliensuche und -entwicklung optimal unterstützen“, sagt er. „Dank der Partnerschaft mit Panattoni können wir unseren Mitgliedern die Leistungen des führenden Immobilienentwicklers in Europa nun zu Vorzugskonditionen anbieten. Das bringt Vorteile für alle Beteiligten.“

Foto: © ELVIS / Bildlegende: Fabio Kirchgeßner (links), Head of BTS-Development Germany Panattoni und Nikolja Grabowski, Vorstand der ELVIS AG, bei der Partnerversammlung in Stockstadt

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen