Startseite LänderDeutschland Albert Kerbl setzt bei Erweiterung des Logistikzentrums auf TGW

Albert Kerbl setzt bei Erweiterung des Logistikzentrums auf TGW

von Loginfo24 Redaktion
Bis Oktober 2025 erweitert die Albert Kerbl GmbH ihr Logistikzentrum in der bayerischen Gemeinde Ampfing. Dabei vertraut das Familienunternehmen, das Artikel für die Tierzucht und Tierhaltung produziert und vertreibt, auf die Erfahrung und das Know-how von TGW Logistics.Die beiden Unternehmen verbindet eine langjährige Partnerschaft.

(Marchtrenk/Ampfing) Die Albert Kerbl GmbH wurde vor 40 Jahren in Buchbach gegründet: Was 1984 als kleiner Agrarhandel mit fünf Angestellten begann, ist heute ein international agierendes Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, Frankreich sowie Großbritannien. Kerbl hat sich auf die Bereiche Agrar, Weidezaun, Arbeitssicherheit, Pferd und Reiter, Hobbyfarming sowie Heimtier spezialisiert und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter.

Um seinen Kunden auch in Zukunft ein optimales Servicelevel bieten zu können, Auftrags-Durchlaufzeiten signifikant zu reduzieren und die Effizienz zu steigern, setzt der Spezialist für Tierzucht und Tierhaltung auf Automatisierung – und auf die Zusammenarbeit mit TGW Logistics.

„Mit Albert Kerbl verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Wir freuen uns sehr, dass der Kunde bei der Erweiterung seines Logistikzentrums erneut auf die Expertise und die Erfahrung von TGW Logistics setzt: Das ist ein großer Vertrauensbeweis“, betont Thomas Berndorfer, CFO Central Europe von TGW Logistics. „Gemeinsam starten wir jetzt die nächste Etappe der Automatisierungsreise.“

„Es ist uns eine große Freude, die Vertragsunterzeichnung mit TGW Logistics verkünden zu dürfen! Die Zusammenarbeit baut auf einer bereits bestehenden, außerordentlich vertrauensvollen Partnerschaft auf“, betont Maximilian Leinfelder, Projektmanager bei Albert Kerbl. „Wir konnten TGW Logistics als äußerst lösungsorientiertes und zielgerichtetes Unternehmen kennenlernen. Die Professionalität und Hingabe haben uns nachhaltig beeindruckt und stimmen uns positiv, über die nächsten Jahre ein erfolgreiches Projekt zu gestalten.“

Automatisierung ermöglicht kürzere Auftrags-Durchlaufzeiten

Herzstück des FlashPick®-Systems bilden ein drei-gassiges Shuttle-Lager mit 90.000 Stellplätzen, ein automatisches Paletten-Hochregallager sowie ergonomische PickCenter One Kommissionier-Arbeitsplätze. Die verschiedenen Bereiche der Anlage sind mit energieeffizienter KingDrive®-Fördertechnik verbunden, sämtliche Prozesse werden von der TGW Warehouse Software gesteuert und überwacht. Die Automatisierung ermöglicht kürzere Auftrags-Durchlaufzeiten, steigert die Effizienz und gibt außerdem eine Antwort auf den Arbeitskräftemangel.

Foto: ©  TGW Logistics

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen