Startseite LänderDeutschland Hellmann gründet neue Landesgesellschaft in Irland

Hellmann gründet neue Landesgesellschaft in Irland

von Loginfo24 Redaktion
Hellmann Worldwide Logistics gründet eine neue Landesgesellschaft in der Republik Irland und eröffnet in diesem Zuge seine erste Irische Niederlassung am Dubliner Flughafen. Von hier aus bietet der global agierende Fullservice-Dienstleister künftig sein gesamtes Produktportfolio an: Von Luft- und Seefracht über Landverkehre bis hin zu Zollabfertigungen.

(Osnabrück/Dublin) Der Eintritt in den Irischen Markt stellt für Hellmann einen weiteren wichtigen Schritt innerhalb seiner Wachstumsstrategie dar. Nachdem Hellmann dieses Jahr bereits in der Schweiz, der Slowakei und zuletzt in Italien neue eigene Ländergesellschaften gegründet hat, ist Irland nun ein weiterer wichtiger Europäischer Markt, in dem das Unternehmen mit einer eigenen Gesellschaft vertreten ist. Durch die starke Entwicklung seiner Wirtschaft spielt Irland im Europäischen Binnenmarkt und auch global eine zunehmend wichtige Rolle. Unter der Leitung von Niamh Savage sollen daher Synergien zwischen Irland und Großbritannien, wo Hellmann bereits seit vielen Jahren vertreten ist, genutzt und strategisch ausgebaut werden. Im Fokus stehen sowohl die wirtschaftsstarke und oft zeitkritische Pharma- und Healthcare- als auch die Elektronik-Branche.

Wichtiger Meilenstein in der Wachstumsstrategie

„Die Eröffnung unserer neuen Landesgesellschaft Irland ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie hin zu einem flächendeckenden europäischen Netzwerk. Auf dieser Basis können wir unseren Kunden ein umfassendes Serviceangebot aus einer Hand garantieren. Außerdem freuen wir uns, dass wir mit Frau Niamh Savage eine Branchenexpertin für Hellmann gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihrem Team wird sie unsere Präsenz in Irland ausbauen. So wollen wir neue Märkte vor Ort noch besser erschließen und Irland zu einem starken Akteur im globalen Hellmann-Netzwerk machen“, sagt Jens Tarnowski, Regional CEO West Europe, Hellmann Worldwide Logistics.

Foto: © Hellmann

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen