Startseite LänderDeutschland UTA und Truckers Life mit neuem Truckers Gym am Rasthof Europa-Park

UTA und Truckers Life mit neuem Truckers Gym am Rasthof Europa-Park

von Redaktion Loginfo24

UTA, einer der führenden Anbieter von Tank- und Servicekarten in Europa und Teil der Edenred-Gruppe, unterstützt die Truckers Life Foundation bei der Einrichtung eines neuen Truckers Gym am Europa-Park-Rasthof Herbolzheim an der A5. Das kostenfrei nutzbare Open Air-Fitnessstudio bietet verschiedene Trainingsgeräte an denen insbesondere Berufskraftfahrer, einfache Fitnessübungen durchführen können.

(Kleinostheim) Die offizielle Einweihung der Anlage findet am Mittwoch, den 18. August, von 10:00 bis 15:00 Uhr statt und steht allen Interessierten offen. Ein buntes Unterhaltungsprogramm inklusive Fitnesswettbewerb wird geboten und zahlreiche Preise und Überraschungen warten auf die Gäste. Außerdem erhält jeder Fahrer, der an der Veranstaltung teilnimmt, kleine Geschenke vom Sponsor und Truckers Life.

Trucker beim Gesundheitsschutz unterstützen

UTA unterstützt das neue Truckers Gym mit finanziellen Mitteln aus seinem Fonds „Together we care“, der zur Unterstützung ausgewählter Projekte und Initiativen während der Corona-Pandemie eingerichtet wurde. „Together we care“ ist eine Ergänzung der globalen Hilfsinitiative „More than ever” der Edenred-Gruppe.
„UTA steht Kraftfahrern seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner zur Seite und engagiert sich dabei auch für den Gesundheitsschutz der Fahrer in ihrem herausfordernden Alltag“, sagt Carsten Bettermann, CEO von UTA. „Mit der Initiative DocStop verbindet uns eine langjährige Partnerschaft und mit unseren „We care for you“-Aktionen haben wir Trucker während der Hochphasen der Corona-Pandemie beim Gesundheitsschutz und in der alltäglichen Hygiene unterstützt. Ich freue mich sehr, dass wir nun auch gemeinsam mit Truckers Life Fahrern auf Tour ein Sportangebot anbieten können, das sich in ihren Arbeitsalltag gut integrieren lässt und einen Ausgleich zu den langen Stunden hinter dem Lenkrad bietet.“

Europaweites Netz von Open Air-Fitnessstudios

Truckers Gym ist eines der Vorzeigeprojekte der polnischen Nichtregierungsorganisation Truckers Life Foundation, die sich für die Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit von Berufskraftfahrern einsetzt. Das Projekt umfasst den Bau von kostenlosen Open Air-Fitnessstudios auf den größten Parkplätzen in Europa.
Laut dem von der Truckers Life Foundation veröffentlichten „Gesundheitsbericht für Berufskraftfahrer“ sind rund 80 % der Fahrer übergewichtig oder leiden an Fettleibigkeit der Stufe I oder II. Gleichzeitig treiben 53 % der Fahrer keinen Sport. „Diese Zahlen sind alarmierend“, sagt Anna Kuzynin, Projektleiterin bei Truckers Life. „Als Stiftung, die sich die Gesundheitsförderung von Berufskraftfahrern zum Ziel gesetzt hat, können wir dem nicht tatenlos zusehen. Auch im Jahr 2021 setzen wir unsere Mission konsequent fort und die Eröffnung der neuen Anlage am Europa-Park-Rasthof Herbolzheim ist ein wichtiger Beitrag dazu.“

Gesundheitsförderndes Engagement für Trucker

Die Truckers Life Stiftung ist seit acht Jahren aktiv und konzentriert sich ganz auf die Berufsgruppe der Kraftfahrer. „Wir sind uns bewusst, dass unser Auftrag nicht mit dem Bau einer Fitnessanlage endet, denn das ist nur die Hälfte des Erfolgs“, sagt Natalia Janiszewska, Sprecherin von Truckers Life. „Deshalb führen wir neben dem Bau der Gyms auch Informations- und Aufklärungskampagnen durch, wir leiten zu guter Ernährung an und helfen dabei, den Einstieg in den Sport zu schaffen. Denn man sollte nicht vergessen: ein gesunder Fahrer ist ein sicherer Fahrer. Ich freue mich sehr, dass UTA unsere Werte teilt, und dass wir UTA als Partner der Truckers Life Stiftung begrüßen dürfen.“

Das Projekt Truckers Gym findet unter der Schirmherrschaft von UTA, Esporg und Kravag Parking statt. Das neue Gym am Europa-Park Rasthof ist bereits die 107. Einrichtung dieser Art in Europa und die Nummer 23 in Deutschland.

Die vollständige Liste aller Truckers Gyms findet sich unter:

https://truckerslife.eu/pl/mapa-silowni

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen