Startseite LänderDeutschland Start WochendService von nox für Agrarindustrie wetterabhängig

Start WochendService von nox für Agrarindustrie wetterabhängig

von Loginfo24 Redaktion
Seit über 50 Jahren unterstützt nox die Agrarindustrie und ihre Kunden während der Erntezeit mit dem WochenendService. Bei diesem besonderen Service erreichen bis zum Ende der Saison Ende Oktober alle Teile, die bis zum frühen Abend beim Hersteller bestellt werden, ihre Empfänger in der darauffolgenden Nacht – unabhängig, ob es sich dabei um kleine Teile wie Schrauben und Filter oder um kompakte Motorblöcke handelt.

(Langenfeld) nox macht den Start des WochenendService für die Agrarindustrie in diesem Jahr von den Wetterverhältnissen abhängig. „Aktuell kann noch niemand absehen, ob die Grünfutter-Ernte wie gewohnt Anfang Mai oder doch schon 14 Tage früher beginnt“, erläutert Eduard Siegle, Head of Key Account Management bei nox. „Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass während der Erntesaison jeder Tag für die Landwirte zählt. Deshalb agieren wir in diesem Jahr noch flexibler als in den Jahren zuvor.“

Für viele Landwirte – und damit auch für die Hersteller der Agrarmaschinen – ist dieser Service extrem wichtig. nox hat deshalb in den letzten Monaten nicht nur den reibungslosen Start des diesjährigen WochenendServices vorbereitet, sondern auch mit Jakob Kling und Christoph Ottl zusätzliche Mitarbeitende für die Kunden dieser Branche gewinnen können. „Ich bin froh über die Unterstützung der beiden Kollegen“, so Eduard Siegle. „Jakob Kling ist unser Experte für den Bereich Agriculture OEM und wird uns hier unterstützen, während Christoph Ottl seine Expertise im operativen Bereich in unserem Team einbringen wird. Er ist bereits seit vielen Jahren bei nox und kennt unsere Dienstleistungen und
Services sehr genau.“

Zustellung vor dem ersten Hahnenschrei

Zugestellt werden die dringend erwarteten Sendungen vor 8.00 Uhr des nächsten Tages. Dank des geringen Verkehrs in den Nachtstunden und einem ausgeklügelten Netzwerk erreichen auch internationale Sendungen ihre Empfänger – je nach Bestimmungsort und Abholzeit – vor 8:00 Uhr.

Angeboten wird aber auch die Abholung aus einem regionalen Abhollager, von dem aus die Landwirte dann in Direktfahrten versorgt werden. Die Zustellung erfolgt kontaktlos an vorab definierte, verschlossene Abstellplätze oder Warenschleusen. Wenn gewünscht, werden die Teile auch direkt auf das Feld geliefert. Die Sendungen werden bei jeder
Übergabe innerhalb der Lieferkette gescannt, so dass der aktuelle Sendungs-Status jederzeit abrufbar ist. Sicherheit, wo und in welchem Zustand die Ersatzteile abgeliefert wurden, erhalten die Empfänger durch die Übermittlung der GPS-Daten sowie durch einen Fotonachweis.

Foto: ©  nox

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen