Startseite LänderDeutschland Logistikporträt des Tages: Christina Scheib

Logistikporträt des Tages: Christina Scheib

von Redaktion Loginfo24

Im Porträt des Tages stellen sich Menschen aus allen Bereichen, Sparten und Stufen der Logistik vor. Mit kurzen Worten beschreiben sie, warum ihnen ihre Tätigkeit in dieser vielfältigen Branche gefällt.

Heute: Christina Scheib, Unternehmerin und Frauenbotschafterin beim BGL-Süd

Meine Tätigkeit in der Logistik:

Selbstfahrende Unternehmerin, Frauenbotschafterin und Branchenbotschafterin des BGL-Süd.

Dabei helfe ich Frauen in allen Belangen. Das können Themen sein, wie Sicherheit auf Rastplätzen, Probleme mit dem Arbeitgeber (da trete ich als neutrale Vermittlerin auf). Ich arbeite eng mit Polizei und BAG zusammen. Dazu bin ich das Sprachrohr für Frauenbelange in die Verbandsspitze des BGL und in die Politik. Das sind nur einige der vielen Aufgaben einer Frauen- und Branchenbotschafterin in der Logistik.

 

Vorname/Name: Christina Scheib
Geburtsjahrgang: 1985
Firma: BGL-Süd, Christina Scheib Transporte
Land: Deutschland
Funktion: Frauenbotschafterin / Branchenbotschafterin
In der Logistik seit: 2011
Ausbildung: Medizinische Fachangestellte / Berufskraftfahrerin
Webseite: www.bgl-sued.de
LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/christina-scheib-3597a01a9/
 

Das gefällt mir an meinem Job und an der Logistik:

Dass es ein sehr Abwechslungsreicher Beruf ist. Einer der wichtigsten Berufe – LKW Fahrer/In. Ohne uns wäre/ gäbe es nichts zu Essen, Trinken, nichts anzuziehen, keine Häuser und vieles mehr. Man kommt an viele verschiedene Orte. Die Logistik verbindet.

 

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen