Startseite WasserSeefrachtBulk Hapag-Lloyd stärkt Präsenz in Westafrika mit Büro in Nigeria

Hapag-Lloyd stärkt Präsenz in Westafrika mit Büro in Nigeria

von Redaktion Loginfo24

Die Reederei Hapag-Lloyd hat ihr neues Büro in Lagos, Nigeria eröffnet. Die Leitung wird Florian Nittscher übernehmen. Mit der Etablierung einer Vertretung will man in Westafrika näher an die Kunden heranrücken. Die wichtigsten Exporte aus Nigeria sind Kakaobohnen, Cashewnüsse und weitere landwirtschaftliche Produkte.

(Hamburg) Hapag-Lloyd hat heute sein neues Büro in Lagos, Nigeria, eröffnet. Als größte Volkswirtschaft und eines der bevölkerungsreichsten Länder Afrikas spielt Nigeria eine entscheidende Rolle in der Wachstumsstrategie der Reederei auf dem Kontinent. Lagos ist außerdem eine der wichtigsten Hafenstädte in Afrika.

„Wir freuen uns, das neue Team und unseren Country Manager Florian Nittscher in der Hapag-Lloyd Familie willkommen zu heißen“, sagt Vishal Bundhun, Managing Director Area West Africa bei Hapag-Lloyd. „Über den Middle East India Africa Express (MIAX) und den Mediterranean West Africa Express (MWX) ist Nigeria gut an das globale Hapag-Lloyd Netzwerk angebunden. Mit unserem neuen Büro rücken wir noch näher an unsere Kunden in der Region heran.“

Nigeria ist wirtschaftlicher Motor Westafrikas

Nigeria ist der wirtschaftliche Motor Westafrikas. Mit großen Ölreserven und einer wachsenden Mittelschicht importiert das Land alles von Industriemaschinen bis hin zu elektronischen Geräten. Nigerias Hauptexporte sind Kakaobohnen, Cashewnüsse und andere landwirtschaftliche Produkte.

„Hapag-Lloyd hat sein Geschäft in Westafrika in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut“, erklärt Dheeraj Bhatia, Senior Managing Director Region Middle East bei Hapag-Lloyd. „Unser neues Büro in Lagos wird für uns weiteres Wachstum generieren und uns helfen, Nigeria noch besser an den Welthandel anzuschließen.“

Hapag-Lloyd läuft in Lagos die Häfen Apapa und Tin Can Island an. Um seinen afrikanischen Kunden auf dem gesamten Kontinent einen gleichbleibend hohen Service zu bieten, hat Hapag-Lloyd Anfang des Jahres ein eigenes Quality Service Center in Mauritius eröffnet.

Foto: © Hapag-Lloyd

www.hapag-lloyd.com

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen