Startseite SchieneBahnfracht InterRail gründet eigene Gesellschaft in der Türkei

InterRail gründet eigene Gesellschaft in der Türkei

von Loginfo24 Redaktion
Die Schweizer InterRail Gruppe baut ihr internationales Netz konsequent aus: Zum 8. August hat InterRail eine eigenständige, operative Gesellschaft in der Türkei in Betrieb genommen. Das neue Unternehmen firmiert unter dem Namen InterRail Uluslararası Nakliyat ve Lojistik Hizmetler T.A.Ş. mit Sitz in Istanbul. Es wird geleitet von Enver Eser als Geschäftsführer.

(St. Gallen/Istanbul) „Wir sehen für InterRail großes Potential, durch eine eigene türkische Gesellschaft die Trade Lanes von und nach China, Zentralasien aber auch von und nach Westeuropa zu stärken. In einem weiteren Schritt wollen wir den neuen InterRail Standort zu einem HUB z.B. auch für Transporte ab Nordafrika in die oben genannten Destinationen ausbauen“, so das Group Managements der InterRail Holding AG.

Nicht zuletzt durch die Pandemie und wiederkehrenden Problemen auf der Relation EU-China wird verstärkt auf neue Routen gesetzt. Zudem verlagern viele Produzenten ihre Supply Chain und rücken näher an ihre Absatzmärkte. InterRail wickelt bereits zahlreiche Geschäfte ab, die davon profitieren werden, dass es nun einen eigenen operativen Standort in der Türkei gibt.

Ausgewiesener Logistikexperte

Mit Enver Eser konnte ein ausgewiesener Logistikexperte gewonnen werden. Er war 20 Jahre bei DHL, wo er in verschiedenen Führungspositionen zahlreiche nationale und internationale Logistikprojekte, zuletzt vor allem im Bahnbereich, betreute.

„Durch die geostrategisch günstige Lage zwischen Asien und Europa ist die Türkei einer der wichtigsten internationalen Verkehrsknotenpunkte und bildet nicht nur eine Brücke zwischen Ost und West, sondern auch in Richtung Norden und Süden. Ich freue mich sehr, InterRail dabei zu unterstützen, seine Marktposition weiter zu festigen“, so Enver Eser.

Foto: © InterRail

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen