Startseite LänderDeutschland Henning Dieter wird Head Deutschland und Österreich bei Swissport

Henning Dieter wird Head Deutschland und Österreich bei Swissport

von Redaktion Loginfo24

Henning Dieter wurde zum Head of Swissport Cargo Services Deutschland & Österreich ernannt und wird seine Position am 1. September 2020 übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Dirk Schmitt an, der das Unternehmen nach rund fünf Jahren verlassen hat.

(Zürich) Am 1. September 2020 wird Henning Dieter seine Rolle als Leiter Swissport Cargo Services Deutschland & Österreich übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Dirk Schmitt an, der das Unternehmen im Dezember 2019 verlassen hat, nachdem er seit Februar 2015 den Swissport Cargo-Bereich in Deutschland und Österreich geleitet hat. Seit seinem Ausscheiden leitet Andrea Führing, CFO von Swissport Cargo Germany, die Organisation vorübergehend erfolgreich.

Henning Dieter wird das strategische und operative Management der dreizehn Logistikzentren von Swissport in beiden Ländern leiten, von denen sich die größten in Frankfurt, München und Stuttgart befinden. Zunächst wird sein Fokus auf der Steuerung des Unternehmens auf Wiederherstellung des Geschäfts nach der Coronakrise liegen. Die Fertigstellung des neuen Swissport-Lagers am Frankfurter Flughafen, das im November 2020 in Betrieb gehen soll, wird ein weiteres wichtiges Ereignis sein. Henning Dieter berichtet an Willy Ruf, Senior Vice President Mittel- und Osteuropa.

Langjährige Erfahrung in der Luftfracht

„Wir freuen uns, Henning Dieter als neuen Leiter von Swissport Cargo Services Deutschland und Österreich begrüßen zu dürfen“, sagt Willy Ruf, Senior Vice President Mittel- und Osteuropa der Swissport International AG. „Er kann auf langjährige einschlägige Berufserfahrung im Luftfrachtbereich zurückblicken. Während seine größte Herausforderung zunächst darin besteht, unser Geschäft sicher durch die Erholungsphase der aktuellen Marktkrise zu steuern, hoffen wir, dass wir uns bald auf die weitere Optimierung der Luftfracht-Supply Chain konzentrieren können. “

Henning Dieter ist ein erfahrener Senior Manager in der Logistik- und Luftfahrtindustrie. Er hat erfolgreich in mehreren geografischen Märkten gearbeitet, darunter in Deutschland, Thailand und den USA. In seiner letzten Position als General Manager Airfreight Germany bei Yusen Logistics, einem führenden Anbieter von Kontraktlogistik und internationaler Spedition, war er für das finanzielle und operative Management seines Geschäftsbereichs verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Yusen Logistics war Henning Dieter bei DHL als Filialleiter Luftfracht und bei Aviapartner als Geschäftsführer tätig. Während seiner 19 Jahre bei Lufthansa Cargo hatte er verschiedene Führungspositionen inne.

Foto: © Swissport

www.swissport.com

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen