Startseite RubrikenDigitalisierung EasyTrack über die Vorteile über den Einsatz von GPS bei Lieferdiensten

EasyTrack über die Vorteile über den Einsatz von GPS bei Lieferdiensten

von Redaktion Loginfo24

Die Digitalisierung schreitet schnell voran und mit der Digitalisierung steigt auch die Nachfrage nach Lieferservice. Ob Kleidung, Lebensmittel, frische Pizza oder sogar Arzneimittel – man kann inzwischen so gut wie alles mit nur wenigen Klicks nach Hause bestellen. Für den Konsumenten ist dies bequem, schnell und unkompliziert. Doch wie sieht die andere Seite des Prozesses aus und wie ein kleines Gerät den Unterschied aus machen kann?

(Wien) Der rasante Anstieg der Nachfrage nach Lieferservice bedeutet einerseits einen stark erhöhten Arbeitsaufwand für Zustelldienste. Andererseits steigt auch der Druck, mit anderen Unternehmen Schritt halten, denn Kunden bestellen logischerweise bei dem, der am schnellsten und unkompliziertesten liefert. Es ist nicht immer leicht, alle Anforderungen zu erfüllen, glücklicherweise gibt es jedoch kleine Helfer, die den Arbeitsalltag erleichtern. Lassen Sie uns im Folgenden einige Vorteile von GPS Trackern für Lieferdienste erkunden.

Niemals mehr den Überblick verlieren

GPS Tracker ermöglichen die Live Verfolgung jedes einzelnen Fahrers. So ist der Fuhrparkmanager stets über den Status seiner Flotte im Klaren und kann sich auf Knopfdruck, gemütlich vom Büro aus, ohne einen einzigen Anruf tätigen zu müssen, einen Überblick verschaffen. So können zum Beispiel auch Routen effizient geplant und Aufträge optimal zugeteilt werden, sodass möglichst viele Lieferungen in möglichst kurzer Zeit abgeschlossen werden können.

Mehr Transparenz sorgt für zufriedenere Kunden

Kunden legen großen Wert darauf, in den Zustellprozess mit einbezogen zu werden. Besonders wer einen saftigen Burger bestellt hat, möchte wissen, wann der Lieferant da sein wird – und mit einem knurrenden Magen ist nicht zu spaßen! Die Verwendung von GPS Geräten ermöglicht einen genauen Überblick über alle Lieferanten im Einsatz und somit auch eine genaue Benachrichtigung des Kunden, wann die Lieferung eintreffen wird.

Missverständnisse sind Schnee von gestern

Im stressigen Tagesgeschäft kann es schon mal vorkommen, dass eine Lieferung falsch zugestellt wird oder verloren geht. Alleine der Gedanke dran sorgt schon oft für Schweißausbrüche, doch damit ist jetzt Schluss! Denn der Einsatz von GPS Trackern ermöglicht nicht nur einen Live Überblick über alle Fahrer, sondern liefert auch rückblickende Aufzeichnungen. So kann zum Beispiel im Falle einer Falschzustellung ganz einfach zurückverfolgt werden, wohin die Lieferung gebracht wurde und das Problem ist mit nur wenigen Klicks gelöst.

Grafik: © EasyTrack

www.easytrack.at

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen