Startseite LänderDeutschland DSV errichtet Multi-User-Anlage in Möckmühl bei Heilbronn

DSV errichtet Multi-User-Anlage in Möckmühl bei Heilbronn

von Loginfo24 Redaktion
Mit einem neuen Logistikzentrum verankert sich das dänische Logistikunternehmen DSV noch stärker in der Region Stuttgart/Heilbronn und feiert Richtfest für eine Logistikanlage in Mockmühl. Die moderne Multi-User-Anlage wird im Frühjahr 2023 fertiggestellt und unterstützt in Zukunft das starke DSV-Netzwerk.

(Bremen/Mockmühl) Mit dem Richtfest feierte Logistikdienstleister DSV Solutions gestern einen wichtigen Meilenstein bei der Errichtung seines neuen hochmodernen Logistikzentrums in Heilbronn-Franken. Auf einer Fläche von 134.000 m² entsteht eine Halle mit insgesamt 52.500 m² Lagerfläche, 7.500 m² Mezzanine und 2.500 m² Bürofläche.

Stark aufgestellt in der Region

Mitten im starken Wirtschaftsraum um Möckmühl etabliert sich DSV als langfristiger Mieter im Logistikzentrum und investiert damit noch stärker in die Region.
Michael Eder, Senior Director Operations, DSV Solutions GmbH: „Wir freuen uns mit dem neuen Standort noch weiter zu wachsen. Hier im Raum Stuttgart-Heilbronn ist DSV bereits gut vernetzt und ab sofort können wir noch besser auf die individuellen Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden eingehen. Besonders freue ich mich, dass dieser Standort mit seinem breiten Leistungsspektrum so vielfältig nutzbar ist.“

DSV betreibt bereits Logistikstandorte in der Umgebung in Neuenstadt a.K., Heilbronn, Kornwestheim, Schwieberdingen und Vaihingen an der Enz. Die Lage des neuen Standorts ist durch Nähe zu Autobahnen, den Flughäfen Stuttgart und Frankfurt sowie zu den Container-Terminals in Heilbronn und Kornwestheim bestens an die Verkehrsinfrastruktur angebunden.

Nachhaltigkeit steht im Vordergrund

Die Multi-User-Anlage, die im Frühjahr 2023 eröffnet wird, erfüllt aktuelle Nachhaltigkeitsstandards und ist besonders energieeffizient geplant: Neben der Einhaltung des KfW-40-Standards kommen eine großflächige Photovoltaik-Anlage auf den Dachflächen sowie energiesparende LED-Beleuchtung zum Einsatz. Zudem ist eine Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) angestrebt.

Foto: © DSV

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen