Startseite SpezialAward DHL mit Gold Stevie Awards für Frauen in der Wirtschaft ausgezeichnet

DHL mit Gold Stevie Awards für Frauen in der Wirtschaft ausgezeichnet

von Redaktion Loginfo24

Die Initiative "Women at DHL Global Forwarding" des Luft- und Seefrachtspezialisten von Deutsche Post DHL Group ist für ihre vorbildliche Förderung von Vielfalt am Arbeitsplatz ausgezeichnet worden. Insgesamt vier Stevie Awards in Gold in vier Kategorien konnte sich die Initiative sichern, sowohl auf Organisationsebene als auch als Individualauszeichnung. Mehr als 1.500 Einreichungen lagen der Jury in diesem Jahr vor.

(Bonn) – „Die Entwicklung von talentierten Mitarbeiterinnen bei DHL Global Forwarding ist für uns alle von zentraler Bedeutung. Unser Ziel ist es, noch mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen, und unsere Initiative ‚Women at DHL Global Forwarding‘ dient dabei als wichtiger Treiber“, so Tim Scharwath, CEO DHL Global Forwarding, Freight. „Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit sind Grundwerte unserer Organisation. Wir wollen weiterhin großartige Arbeitsplätze schaffen, wo jeder willkommen ist.“

DHL Global Forwarding ist weltweit der erste Logistikdienstleister, der eine so hohe Anzahl an Auszeichnungen in einem einzigen Jahr erhalten hat. Die Kategorien in denen DHL Global Forwarding ausgezeichnet wurde sind ‚Verdienste um die Förderung und Entwicklung von Frauen‘, ‚weibliche Führungskraft des Jahres – Business Services – mehr als 2.500 Mitarbeiter‘, ‚Veranstaltung des Jahres‘ und ‚Verdienste im Personalwesen‘.

Eva Mattheeussen, Leiterin der Personalabteilung bei DHL Global Forwarding, Mittlerer Osten und Afrika und globale Projektleiterin von ‚Women at DHL Global Forwarding‘, erhielt den Gold Stevie Award in der Kategorie ‚weibliche Führungskraft des Jahres – Business Services – mehr als 2.500 Mitarbeiter‘. Eva Mattheeussen dazu: „Ich bin sehr stolz auf das, was wir mit diesem Projekt bisher erreicht haben. Dies geht weit über den Aufbau einer starken Gemeinschaft von Frauen hinaus. Das Projekt konzentriert sich auch darauf, Unterstützer und Förderer zu aktivieren, die es braucht, um gemeinsam aktiv am Aufbau eines gleichberechtigten Arbeitsumfeldes zu arbeiten.“

Gold für „Women at DHL Global Forwarding“ in drei weiteren Kategorien

Die Initiative wurde zusätzlich in den Kategorien ‚Verdienste um die Förderung und Entwicklung von Frauen‘ und ‚Verdienste im Personalwesen‘ ausgezeichnet. DHL Global Forwardings Initiative zielt darauf ab, eine Kultur der Chancengleichheit zu fördern, in dem flexible Arbeitsmodelle, Transparenz und Karriereförderung gelebt werden. Zu diesem Zweck wurden eigens ein neues Talentmanagementprogramm sowie Mentoring- und Netzwerkinitiativen eingeführt. Die „Women at DGF Virtual Learning Series“, die während des gesamten Jahres 2020 einmal pro Monat stattfand, wurde als „Event des Jahres“ geehrt. Die Veranstaltungsreihe richtete sich bewusst an alle Mitarbeiter und behandelte Themen wie etwa die persönliche und berufliche Entwicklung bei DHL Global Forwarding.

Für Deutsche Post DHL Group als globales Unternehmen ist die Vielfalt der Beschäftigten Bereicherung und Stärke zugleich. Bei Deutsche Post DHL Group arbeiten über 500.000 Menschen aus einer Vielzahl von Kulturkreisen – mit den verschiedensten Fähigkeiten, Erfahrungen und Sichtweisen. Das konzernweite Engagement erreichte den zweiten Platz bei den diesjährigen Grand Stevie Awards. Die Grand Stevie Awards werden jährlich an fünf Organisationen verliehen, die im jeweiligen Wettbewerbsdurchlauf die besten Beiträge eingereicht haben. Hier gehört Deutsche Post DHL Group bereits zum dritten Mal in Folge zu den Preisträgern.

Über die Stevie Awards

Das Stevie Programm speziell für Frauen in der Wirtschaft ehrt die Leistungen von Unternehmerinnen, weiblichen Führungskräften und Mitarbeiterinnen und die Unternehmen weltweit, die sie betreiben. Die diesjährigen Preisträger wurden anhand von Durchschnittsbewertungen von mehr als 180 Wirtschaftsfachleuten aus aller Welt ermittelt, die in sieben Jurys arbeiten. Die Stevie Awards Organisation, welche die Awards präsentiert, hat ihren Sitz in den Vereinigten Staaten. Sie ist Veranstalter von acht unterschiedlichen Stevie Awards Wettbewerben, zu denen es unter www.StevieAwards.com mehr Informationen gibt. Die Stevie Awards sind zu einer der begehrtesten Auszeichnungen weltweit geworden.

www.dpdhl.com    www.StevieAwards.com

Bild: © Deutsche Post AG

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen