Startseite LänderDeutschland Christina Thurner wird in den Loxxess-Vorstand berufen

Christina Thurner wird in den Loxxess-Vorstand berufen

von Redaktion Loginfo24

Nach langjähriger Tätigkeit in der Geschäftsleitung wurde Christina Thurner zum gleichberechtigten Vorstandsmitglied neben ihrem Bruder Dr. Claus-Peter Amberger berufen. In ihrer neuen Position wird sie nun auch die Bereiche „Projekte“, „IT“ und Standorte im Norden und Osten Deutschlands verantworten. Der Logistikdienstleister trägt mit dieser Maßnahme der positiven Entwicklung und dem Wachstum der letzten Jahre Rechnung.

(Unterführing) Seit 2011 ist Christina Thurner als Mitglied in der Geschäftsleitung des Logistikdienstleisters aktiv und betreute die Unternehmensbereiche Innovation, Human Resources und Kommunikation, außerdem etablierte sie die Bereiche Lean- und Qualitätsmanagement. Zusätzlich erfüllt sie weiterhin die Funktion als Beirätin bei Loxxess Pharma und bei trans-o-flex.

Mit der Erweiterung des Vorstands trägt das Unternehmen nun seiner erfolgreichen Entwicklung in den letzten Jahren Rechnung. Auch der stabile Kurs in den vergangenen Monaten sowie die international bedeutende Auszeichnung mit dem European Logistics Award Ende 2020 unterstreichen diesen strategischen Schritt.

Unternehmen dynamisch weiterentwickeln

Christina Thurner wird an der Seite ihres Bruders Dr. Claus-Peter Amberger im Vorstand agieren und die Ressorts „Projekte“ und „IT“ leiten, außerdem betreut sie die Standorte im Norden und Osten Deutschlands. Amberger kommentiert die Erweiterung so: „Meine Schwester und ich werden gemeinsam das Unternehmen dynamisch weiterentwickeln, um den künftigen Anforderungen flexibel begegnen und sie optimal erfüllen zu können. Dabei werden wir von einem tollen Team in der Geschäftsleitung und über 2.600 engagierten Mitarbeiter:innen unterstützt, die auch in der Corona-Pandemie Hervorragendes leisten.“

„Trotz der aktuell angespannten Lage in der Pandemie hat sich Loxxess in den letzten Jahren gut entwickelt und seine Kapazitäten in diversen Schlüsselbranchen wie E-Commerce oder Gefahrstofflogistik konsequent ausgebaut“, sagt Christina Thurner. „Damit sind wir gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Kolleg:innen sehr gut aufgestellt. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben.“

Mitglied im Vorstand des BVL

Über ihre Aktivitäten im Unternehmen hinaus wird sich Christina Thurner auch weiterhin in der Logistik-Community engagieren, etwa als Mitglied des Vorstands der Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) und sich als Unterstützerin der Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ für ein positives Image der Logistik in der öffentlichen Wahrnehmung einsetzen.

Die Familien Amberger und Thurner sind Gesellschafter der Loxxess AG, der Loxxess Pharma GmbH sowie Mitgesellschafter der trans-o-flex GmbH zu gleichen Anteilen mit der Familie Schoeller. Auch bei Loxxess Pharma und trans-o-flex wirken sie in den entsprechenden Gremien mit.

Foto: © Loxxess / Bildlegende: Dr. Claus-Peter Amberger und Christina Thurner teilen sich neu die Vorstandsverantwortung bei Loxxess

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen