Startseite SpezialBetriebsmittel BGL sichert AdBlue®-Grundversorgung für seine Mitglieder

BGL sichert AdBlue®-Grundversorgung für seine Mitglieder

von Redaktion Loginfo24
Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) sichert mit Unterstützung der SKW Stickstoffwerke Piesteritz, der Hoyer Group und der SVG Gruppe die AdBlue®-Versorgung für das Transportlogistikgewerbe resp. für seine Mitglieder. 

(Frankfurt/Main) Zur AdBlue®-Notversorgung seiner Mitgliedsunternehmen hat der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. gemeinsam mit der SVG Gruppe, dem AdBlue®-Hersteller SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH und der Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG eine Exklusivvereinbarung geschlossen. Diese ermöglicht den BGL-Mitgliedsunternehmen den Zugang zu einem nur für sie reservierten AdBlue®-Bestand bei SKW Piesteritz, um bei akutem AdBlue®-Mangel einen drohenden Fahrzeugstillstand zu vermeiden.

BGL-Vorstandssprecher Prof. Dr. Dirk Engelhardt: „Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, vor allem aber bei der SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH, für die schnelle und pragmatische Um-setzung der gemeinsam entwickelten Lösung. Mit dieser Exklusivvereinbarung bewahren wir nicht nur unsere Mitgliedsunternehmen vor AdBlue®-Mangel-bedingten Fahrzeugausfällen, sondern sichern auch die Versorgung von Bevölkerung und Wirtschaft.“

Kein Interesse an einem Zusammenbruch der Logistikkette

“Wir bedanken uns für das Vertrauen des BGL. SKW Piesteritz ist es wichtig, der Verantwortung gerecht zu werden, die wir als Produzent eines systemrelevanten Produktes tragen. Niemand kann Interesse daran haben, dass die Logistikkette in Deutschland aufgrund eines AdBlue®-Mangels zusammenbricht. Daher unterstützen wir auch die Bemühungen des BGL eines Runden Tisches, um mit der Politik diesbezüglich Lösungen zu suchen“, so Petr Cingr, Vorsitzender der Geschäftsführung der SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH.

Foto: © Loginfo24/Adobe Stock

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen