Startseite LänderDeutschland Emons übernimmt Medeg Logistics in Liechtenstein

Emons übernimmt Medeg Logistics in Liechtenstein

von Loginfo24 Redaktion
Emons folgt seiner Strategie das internationale Netzwerk auszubauen und übernimmt die Medeg Logistics AG, Ruggell im Fürstentum Liechtenstein. Das Speditions- und Logistikunternehmen bewirtschaftet mit 20 Arbeitskräften 7.600 m² Logistikfläche und agiert mit eigenem Fuhrpark.   

(Köln/Ruggell) Die bisherige Inhaberin der Medeg Logistics AG, Gabriele Degenhart, wird den Standort weiterhin als Geschäftsführerin leiten. Die Übergabe als Mehrheitsbeteiligung an die Emons Spedition GmbH & Co. KG erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2024.

Emons gewinnt mit dem neuen Standort eine Präsenz in Liechtenstein, mit Zugang zur Ostschweiz. „Für die drei Niederlassungen von Emons in der Schweiz ist Ruggell – im Norden des Fürstentums Liechtenstein – eine optimale Ergänzung. Auch in Bezug auf den hohen Qualitätsanspruch stimmen wir in der Unternehmens-Philosophie absolut überein“, berichtet Ralf Wieland, CEO von Emons.

„Der Anschluss an das Emons-Netzwerk und dessen Produktportfolio eröffnet uns neue Möglichkeiten und sichert die Zukunft des Unternehmens“, freut sich Gabriele Degenhart.

Foto: ©  Emons / Bildlegende (v.l.n.r.): Arne Lingemann Geschäftsleitung int., Thorsten Heuser CFO Emons Holding, Stefan Eller GF Emons Schweiz AG, Gabriele Degenhart GF Medeg Logistics AG, Ralf Wieland CEO Emons Holding

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen