Startseite LänderDeutschland Ehemaliger Vorstand der metaWERK AG wechselt zur Logivest

Ehemaliger Vorstand der metaWERK AG wechselt zur Logivest

von Redaktion Loginfo24

Dr. Michael Siebdrath wechselt zum 01. Oktober 2020 zur Logivest GmbH und wird Head of Letting Berlin und Leipzig. Die Beratung in Ostdeutschland wird somit nachhaltig ausgebaut. Gleichzeitig ist ein neuer Standort in Leipzig in Planung.

(München) – Dr. Michael Siebdrath, ehemaliger Vorstand des Projektentwicklers metaWERK, wechselt zum 01. Oktober 2020 zur Logivest GmbH. Das bundesweit tätige Beratungsunternehmen mit Fokus auf Logistikimmobilien und -standorte plant, mit Siebdrath die Regionen um Leipzig, Berlin und Magdeburg weiter auszubauen.

Über die letzten zehn Jahre hinweg hat der gebürtige Sachse Standorte für Logistik und Industrie in Leipzig und Umgebung entwickelt – zuerst als Projektentwickler und Geschäftsführer der metaWERK Projektgesellschaften, später als Vorstand der metaWERK AG. Nun soll er als neuer Head of Letting Berlin und Leipzig den Ausbau des Beratungsgeschäftes in Berlin verantworten sowie langfristig einen Standort in Leipzig aufbauen.

Neubauvolumen in Ostdeutschland steigt erheblich

Während die Logistikregion Berlin schon seit vielen Jahren zu den Top Standorten in Deutschland zählt, entwickelt sich auch die Region Leipzig/Halle immer mehr zu einem der Hot Spots. „Bereits im ersten Halbjahr 2020 konnte das Neubauvolumen in der Logistikregion Leipzig im Vergleich zum letztjährigen Halbjahresergebnis vervierfacht werden. Umso mehr freut es uns, dass wir hier einen regionalen Experten wie Dr. Siebdrath für uns gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihm wollen wir uns in der Region weiter etablieren und einen eigenen Standort aufbauen“, so Kuno Neumeier, CEO Logivest.

Als Vorstand der metaWERK AG hat Siebdrath wegweisende Projekte wie beispielsweise das metaWERK Zwickau oder Chemnitz entwickelt. An seiner neuen Aufgabe als Head of Letting reizt ihn vor allem die Vielschichtigkeit. „Unterschiedliche Branchen, verschiedene Ansprüche – ich freue mich darauf, mein Know-how über den Markt und die Bedürfnisse in der Region nun auf Beraterseite einsetzen zu können“, so Dr. Michael Siebdrath. In seiner neuen Position berichtet Siebdrath direkt an Michael Starre, CSO bei der Logivest.

Über die Logivest GmbH

Logivest ist ein inhabergeführtes, deutschlandweit agierendes Beratungsunternehmen mit Fokus auf Logistikimmobilien und Logistikstandorte. Dienstleistungen in den Bereichen Vermietung, Transaktions- und Neubauberatung bilden dabei die Kernkompetenzen. Komplettiert wird das Leistungsspektrum durch die Unterstützung bei der Vermarktung von Logistikstandorten, der Optimierung oder Neugestaltung von Logistikprozessen, bei M&A-Entscheidungen sowie Standortanalysen. Dabei zeichnet sich das 2011 gegründete Unternehmen durch eine umfangreiche und branchenübergreifende Logistikimmobilien-, Standort- und Logistikprozesskompetenz aus. Mit insgesamt acht Standorten in Deutschland (München, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg und Stuttgart) bietet die Logivest Gruppe Kunden aus Logistik, Produktion und Handel eine individuelle und bundesweite Betreuung.

www.logivest.de   www.meta-werk.de

Foto: © Logivest

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen