Per 1. Januar 2026 übernimmt die Planzer Transport AG das Dispositions- und Fahrpersonal sowie die Fahrzeuge von der Papyrus Schweiz AG. Mitarbeitende, Know-how und Distributionsstandorte bleiben erhalten. Papyrus stärkt damit seine Marktposition und stellt die hohe Servicequalität langfristig sicher. Durch die Transaktion bündeln zwei starke Unternehmen ihre Kompetenzen in der Logistik und Distribution.
(Dietikon/Dinitikon) „Unser Anspruch ist es, für unsere Kundinnen und Kunden ein zuverlässiger, partnerschaftlicher und wettbewerbsfähiger Geschäftspartner zu sein. Mit Planzer haben wir einen Partner gefunden, der unsere Werte teilt und es uns ermöglicht, unser Serviceniveau langfristig abzusichern und auszubauen“, sagt André Mohler, Sales Director Print, Papyrus Schweiz.
Im Rahmen dieser Partnerschaft übernimmt Planzer per 1. Januar 2026 das Dispositions- und Fahrpersonal sowie die Fahrzeuge von Papyrus Schweiz. Damit bleiben die Mitarbeitenden und ihr Know-how erhalten. Die heutigen Distributionsstandorte in Dintikon, St. Gallen und Bern bestehen fort, die Auslieferungen werden wie gewohnt durchgeführt.
Gemeinsam Synergien nutzen
„Wir freuen uns sehr auf die noch engere Zusammenarbeit mit Papyrus Schweiz. Gemeinsam können wir Synergien nutzen, die Servicequalität gesamtschweizerisch weiter steigern und die Distributionsqualität weiter perfektionieren“, erklärt Severin Baer, Verwaltungsrat und Mitglied der Geschäftsleitung von Planzer. Die Partnerschaft zwischen Papyrus Schweiz und Planzer unterstreicht den gemeinsamen Anspruch, die Distributionsqualität laufend zu optimieren, um uns für eine erfolgreiche Zukunft weiterzuentwickeln.
Foto: © Planzer