Mit dem Dienstleister Demetra GmbH und der Activeon GmbH, Schwester des erfolgreichen Trampolinpark-Betreibers JUMP House, siedeln sich zwei weitere Mieter im MLP Business Park Wien an. Gemeinsam beziehen sie eine Fläche von 6.700 m². Beide Nutzer werden ihre Flächen im Laufe des Jahres 2025 in Betrieb nehmen.
(Pruszków/Wien) Die MLP Group, ein auf Brachflächen spezialisierter Entwickler, Eigentümer und Manager von hochwertigen Gewerbe-, Industrie- und Logistik-Parks, vermietet insgesamt 6.700 m² in ihrem Business Park in Wien an zwei namhafte Unternehmen. Der erste Mieter ist das Wiener Unternehmen Demetra GmbH, das sich auf umfassende Facility Management Dienstleistungen spezialisiert hat. Der Dienstleister bezieht im MLP Business Park Wien rund 1.900 m² Nutzfläche. Mit 1.500 m² wird ein Großteil davon für den Lagerbetrieb genutzt, hinzu kommen 400 m² moderne Büro- und Sozialflächen. Nach Übergabe der Flächen wird der neue Nutzer seinen Betrieb voraussichtlich Mitte 2025 aufnehmen.
„Der MLP Business Park Wien passt nicht nur genau zu unseren Anforderungen, sondern er verfügt auch über eine exzellente Lage und ein nachhaltiges Entwicklungskonzept. Das Gesamtpaket hat schließlich dazu beigetragen, dass wir uns für die Ansiedlung im Gewerbe-Park entschlossen haben. Wir freuen uns darauf, die Flächen schon bald beziehen zu dürfen“, sagt Volodymyr Dolyniak, Geschäftsführer der Demetra GmbH.
Mit dem zweiten Mieter Activeon siedelt sich zudem ein Schwesterunternehmen der renommierten JUMP House Holding GmbH in Wien an. JUMP House ist in Deutschland Vorreiter und Marktführer für Trampolinparks mit aktuell 26 Standorten sowie einem Park in Ungarn und wird zukünftig auch die neue Indoor-Freizeitattraktion in Wien entwickeln, verantworten und betreiben. Dafür wurde eine Fläche von ca. 4.800 m² angemietet, auf der ein neuartiges Indoor-Freizeitkonzept für die ganze Familie entstehen wird. Die Eröffnung ist im Laufe des Jahres 2025 geplant.
Ideale Bedingungen für weiteres Wachstum
„Wir haben uns für den MLP Business Park Wien entschieden, da er uns ideale Bedingungen für unser weiteres Wachstum und den Ausbau unseres Portfolios bietet. So können wir dieses Jahr im Herzen von Wien ein vollkommen neuartiges Indoor-Freizeitkonzept für Familien eröffnen und damit auch erstmals ein Angebot in Österreich schaffen. Wir bedanken uns bei der MLP Group für diese Möglichkeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, kommentiert Florian Ruckert, Geschäftsführer der Activeon GmbH und der JUMP House Gruppe, die Ansiedlung.
„Wir freuen uns, mit der Demetra GmbH und der JUMP House Schwester Activeon weitere namhafte Mieter im MLP Business Park Wien begrüßen zu dürfen. Das Interesse an der Immobilie zeigt, wie attraktiv das Konzept des Business Parks ist. So verbindet er nicht nur einen hervorragenden Standort mit moderner Architektur, sondern bietet auch noch fortschrittliche Lösungen im Bereich Nachhaltigkeit“, betont Peter Falb, Chief Country Officer Austria bei der MLP Group.
Der MLP Business Park Wien besteht aus vier Gebäuden, die zusammen eine Fläche von rund 53.600 m² umfassen. Dank flexibel teilbarer Einheiten ab 1.300 m² ist die Immobilie hervorragend auf die Bedürfnisse potenzieller Nutzer mit den Schwerpunkten City-Logistik, E-Commerce und Light Industrial, einschließlich Automotive, ausgerichtet.
Die MLP Group entwickelt den Gewerbe-Park auf einem ca. 100.000 m² großen Grundstück, etwa 13 km vom Wiener Zentrum entfernt. Durch die Nähe zur Autobahn S2/A23 verfügt er über eine hervorragende Anbindung. Auch der internationale Flughafen Wien-Schwechat liegt nur rund 23 km entfernt. Zudem befinden sich in der Nähe Bus- und Bahnhaltestellen, die Teil des öffentlichen Verkehrsnetzes der Stadt sind.
Begrünte Dächer und Photovoltaikanlagen
Im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung verfügt der MLP Business Park über begrünte Dächer und Photovoltaikanlagen. Darüber hinaus wird auf den Außenflächen ein Erholungsgebiet mit einem Teich entstehen. Das Projekt wird entsprechend den Anforderungen für die ÖGNI-Gold Zertifizierung umgesetzt. Für die Vermittlung der Mieter waren die Maklerunternehmen OTTO Immobilien und OSWALD Immobilien verantwortlich.
Foto: © MLP Group