Die Cargo Trans Logistik (CTL) AG erweitert ihre internationalen Verbindungen und kooperiert ab sofort mit dem spanischen Logistikspezialisten SEITRANS SA – einem Tochterunternehmen der Italsempione Group. Durch die Zusammenarbeit erweitert die mittelständische Stückgutkooperation für ihre 180 Partnerunternehmen Verkehre von und nach Spanien. Die CTL stellte bei ihrem internationalen Strategiemeeting am 23. November ihren Netzwerkpartnern die Kooperation mit SEITRANS SA sowie die Expansionspläne für die kommenden Jahre vor.
(Homburg/Efze) Die Einspeisung der Güter erfolgt über den CTL-West-Hub in Düsseldorf. Mit regelmäßigen Abfahrten wird eine Zustellung innerhalb von 48 Stunden in den jeweiligen Ländern garantiert. Zuvor betrug die Laufzeit bis zu 72 Stunden.
Durch die neue Verbindung verbessern wir für unsere Partner die Verkehre von und nach Spanien noch einmal deutlich“, sagt CTL-Vorstandsvorsitzender Francesco De Lauso und ergänzt: „Als CTL haben wir inzwischen die Größe erreicht, dass wir auch den Schritt über die deutschen Landesgrenzen hinaus gehen können und Verkehre für unsere Partner in strategisch wichtige Regionen anbieten.“
Im Zuge der Zusammenarbeit mit SEITRANS SA schafft die CTL eine noch breitere Basis für erfolgreiche internationale Verkehre zwischen der iberischen Halbinsel und Deutschland. Mit regelmäßigen Abfahrten werden die Güter innerhalb von maximal zwei Tagen im gesamten Bundesgebiet beziehungsweise in ganz Spanien zugestellt – und damit mindestens ein Drittel schneller als vorher. Die Transporte finden zwischen dem CTL-Hub in Düsseldorf und dem SEITRANS-Hub in Barcelona statt. Von dort aus wird das Stückgut verteilt. Abraham Garcia Martinez, als CFO bei der CTL für die Internationalisierung maßgeblich verantwortlich, sagt: „Ein wichtiger Meilenstein ist gesetzt und folgt unserer Internalisierungsstrategie für die kommenden Jahre. Der fokussierte Blick und die Expansion in ausländische Märkte wird unsere Netzwerkpartner noch wettbewerbsfähiger machen. Wir werden sie mit vertrieblichen Maßnahmen dabei unterstützen, internationaler noch erfolgreicher zu werden.“
Zwei Standorte in Barcelona und Madrid
SEITRANS SA gehört zur italienischen Italsempione Group und verfügt über zwei strategisch optimal gelegene Standorte in Barcelona und Madrid. Das Unternehmen ist auf Landtransporte, See- und Luftfracht sowie Value Added Services spezialisiert und verfügt über ein spanienweites Hub-Netzwerk. Jose Javier Hernàndez, Network Manager Europe bei SEITRANS, sagt zur Kooperation: „Gemeinsam mit der CTL AG schaffen wir deutliche Mehrwerte für unsere Kunden und stärken die Verbindung nach Mittel- und Osteuropa. Durch das flächendeckende Stückgutnetz können wir unsere Leistungen im Sammelgut- und Komplettladungsbereich für unsere Kunden mit attraktiven Laufzeiten noch einmal deutlich ausbauen.“
Foto: © CTL / Bildlegende: Erfolgreiche Zusammenarbeit (v.l.n.r.): Abraham Garcia Martinez, CFO bei der CTL, Tobias Jüngling, Leiter Netzwerkentwicklung bei CTL, Valerio Alpini, Director bei Italsempione spa., Francesco De Lauso, CEO der CTL, und José Javier Hernàndez, Network Manager Europe bei SEITRANS, freuen sich über die Kooperation sowie die optimierten Möglichkeiten für Partner und Kunden.