Der Gesamtvorstand der SPEDLOGSWISS hat Thomas Suter zum künftigen Verbandsdirektor gewählt. Der 55jährige wird am 1. Juli 2026 die Nachfolge von Thomas Schwarzenbach antreten, der zu diesem Zeitpunkt pensioniert wird.
(Basel) Der Vorstand ist davon überzeugt, in Thomas Suter die richtige Person für diese anspruchsvolle Aufgabe gewählt zu haben, zumal er den Verband und sein Umfeld im Rahmen seiner 13-jährigen Tätigkeit bei SPEDLOGSWISS – davon 8 Jahre als stellvertretender Direktor – bestens kennt.
Für Verbandspräsident Nationalrat Thomas de Courten ist die Ernennung von Thomas Suter die ideale Wahl: „Thomas Suter ist einerseits federführend tätig und vertraut in sämtlichen Belangen der Grund- und Weiterbildung, welches eine Kernaufgabe unseres Verbandes darstellt. Darüber hinaus hat er sich in den letzten 8 Jahren als stellvertretender Direktor in allen branchenrelevanten Dossiers einarbeiten können. Er überzeugte das Wahlgremium mit seinem ausgewiesenen Führungsanspruch und klaren Vorstellungen zur Weiterentwicklung unseres Verbandes. Er verkörpert damit für uns Kontinuität und Weiterentwicklung gleichermassen“.
Zeit für gründliche Einarbeitung
Direktor Thomas Schwarzenbach wird die Zeit bis zur Amtsübernahme seines Nachfolgers nutzen, um Thomas Suter in alle Belange des Direktoriums sorgfältig und umfassend einzuarbeiten um damit eine reibungslose Übergabe sicherzustellen.
Foto: © Spedlogswiss



