Am 18. September schlug das EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven (CTW) den millionsten Seefrachtcontainer in diesem Jahr um. Damit überschritt der Jahresumschlag erstmals die Millionengrenze. Der Jubiläumscontainer kommt aus China und enthält Maschinenteile für die Agrarindustrie. Transportiert wurde er im Auftrag von Gebrüder Weiss durch die Reederei Hapag-Lloyd. Alle drei Unternehmen verbindet seit vielen Jahren eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft.
Holger Bomm, Geschäftsführer des EUROGATE Container Terminals Wilhelmshaven, sagte anlässlich des Jubiläums: „Wir sind froh und auch sehr stolz darüber, die Millionen-Marke überschritten zu haben. Durch die Partnerschaft mit Hapag-Lloyd und unseren weiteren Kunden kann der CTW endlich seine volle Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.“
Das CTW ist ein zentraler Umschlagspunkt im globalen Transportnetz von Gebrüder Weiss. Von Wilhelmshaven aus organisiert der Logistiker den Weitertransport von Übersee-Waren als Komplett- oder Sammelladung (LCL) innerhalb Deutschlands und nach Österreich, meist per Bahn. „Dass wir der Auftraggeber des Jubiläumscontainers sind, freut uns sehr. Wilhelmshaven ist für uns und unsere Kunden aufgrund der direkten Anbindung nach Fernost sowie der schnellen Abfertigung und Verfügbarkeit der Waren von großer Bedeutung“, sagt Christian Frölich, Niederlassungsleiter von Gebrüder Weiss in Bremen.
Foto: © EUROGATE / Björn Lübbe