Startseite LänderDeutschland Dark Logistik übernimmt Aktivitäten der RICHTER.transporte

Dark Logistik übernimmt Aktivitäten der RICHTER.transporte

von Loginfo24 Redaktion
Die Dark Logistik GmbH aus Rödermark übernimmt im Rahmen einer übertragenden Sanierung die 75 köpfige Belegschaft und die Vermögenswerte mit 30 Sattelschleppern und Lagerflächen des  Logistikdienstleisters RICHTER.transporte aus dem hessischen Gründau-Rothenbergen.

(PresseBox; Gründau-Rothenbergen) Die Gläubigerversammlung hat dieser Lösung der eigenverwaltenden Geschäftsführung, den Gewerbebetrieb  umfassend zu erhalten, einstimmig zugestimmt.„Alle Beteiligten im Sanierungsverfahren haben uns so tatkräftig und konstruktiv unterstützt, dass wir innerhalb eines Vierteljahres die übertragende Sanierung mit wirtschaftlicher Wirkung zum Stichtag der Verfahrenseröffnung erfolgreich abschließen konnten“, erläutert der Generalbevollmächtigte Dr. Georg Heidemann von der Heidemann Küthe Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB. Gemeinsam mit seiner Kollegin Daniela Müller hat Heidemann den umfangreichen Sanierungsprozess konzipiert und planmäßig umgesetzt.

Anfang Juni 2024 hatte RICHTER.transporte einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Am 1. September 2024 eröffnete das zuständige Amtsgericht Hanau das  Verfahren in Eigenverwaltung und bestellte Rechtsanwalt Dr. Martin Kaltwasser, Partner bei Lieser Rechtsanwälte, zum Sachwalter.

Vertrag rückwirkend zum 2. September rechtskräftig   

Unter der Leitung von Georg Nikolaus von Verschuer führten David de las Heras und Jan Englisch von FalkenSteg als eine der führenden Beratungsboutiquen für M&A-Transaktionen das strukturierte Bieterverfahren durch. Der erfahrene Sanierungsexperte Dr. Kristian Klüppelberg von LEGICON betreute die Dark Logistik GmbH rechtlich auf Käuferseite. Mit Zustimmung der Gläubigerversammlung wird der bereits am 2. September 2024 unterzeichnete Kaufvertrag rechtskräftig.

Foto: © tsc.komm

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen