Startseite LänderDeutschland Transco und Dagsmejan verlängern die Zusammenarbeit

Transco und Dagsmejan verlängern die Zusammenarbeit

von Loginfo24 Redaktion
Das Logistikunternehmen Transco freut sich, die Verlängerung seines Vertrages mit dem Schweizer Sleepwear Brand Dagsmejan bekannt zu geben. Die erfolgreiche Partnerschaft, die bereits seit zwei Jahren besteht, umfasst die gesamte Abwicklung der E-Fulfillment-Prozesse für B2B- und B2C-Kunden des Schweizer Unternehmens durch Transco.     

(Singen) „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dagsmejan nicht nur eine starke Brand mit hohem Qualitätsanspruch, sondern bereits seit mehreren Jahren vor allem einen starken Partner an Bord haben, mit dem wir gemeinsam wachsen können.“ So David Bücheler, Co-Owner der Transco GmbH sowie verantwortlich für die Bereiche Logistik und E-Fulfillment in der Unternehmensgruppe.

Mit dem E-Fulfillment konnte Transco in den vergangenen Jahren neben Transport, Logistik und Verzollung einen weiteren erfolgreichen Geschäftsbereich aufbauen. Im Transco Logistikzentrum in Gottmadingen, nahe der Schweizer Grenze, werden alle E-Commerce Prozesse für B2B- und B2C-Kunden aus verschiedenen Branchen abgewickelt, von der Lagerung über die Kommissionierung bis zum weltweiten Versand. Das Herzstück bildet das vollautomatisierte Kleinteilelager von AutoStore®, das sich besonders für kleinere Produkte wie Bekleidung oder Kosmetik eignet. Die Anlage führte bislang bereits 25.000 Bins und wurde im Sommer 2024 auf bis zu 40.000 Bins und 35 Roboter erweitert. Mit einer besonders hohen Warendichte und der netzwerkbasierten Robotersteuerung ermöglicht die Lagerung starke Effizienz und einen deutlich geringeren Energieverbrauch als herkömmliche Lagersysteme.

„Vor der Zusammenarbeit mit Transco hatten wir unsere Warenbestände auf zwei Standorte verteilt. Mit Transco konnten wir nun erstmals unsere Lagerbestände konsolidieren, was für uns große Vorteile in der Warenbewirtschaftung und Distribution gebracht hat. Mit Transco haben wir einen Partner gefunden, der uns auf unserer Wachstumsreise sehr gut unterstützen kann.“ bestätigt Andreas Lenzhofer, CEO der Dagsmejan Ventures AG.

Funktionelle Schlafbekleidung  

Dagsmejan entwickelt, produziert und vertreibt eine neue Art von funktioneller Schlafbekleidung, welche optimal auf die Bedürfnisse des schlafenden Körpers abgestimmt ist. Das Unternehmen wurde 2016 in St. Gallen gegründet und ist inzwischen in Zürich ansässig. Laut einer Rangliste der britischen Wirtschaftszeitung Financial Times von 2023 ist Dagsmejan mit einem durchschnittlichen Wachstum von 190% pro Jahr das am stärksten wachsende Schweizer Unternehmen und gehört damit zu den 50 europäischen Wachstumschampions.

Foto: ©  Transco

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen