Home SpezialAward Grundfos zeichnet GEODIS bei den Annual Supplier Awards aus

Grundfos zeichnet GEODIS bei den Annual Supplier Awards aus

von Loginfo24 Redaktion
Grundfos ist eines der weltweit führenden Wassertechnologieunternehmen mit dem Ziel, Lösungen für die weltweiten Wasser- und Klimaherausforderungen zu liefern. Mit den Grundfos Supplier Awards werden starke Partnerschaften gewürdigt, die auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit aufbauen und Lieferanten würdigen, die im Jahr 2023 über sich hinausgewachsen sind. Einer der geehrter Partner ist der Logistikdienstleister GEODIS. 

(Bjerringbro/Levallois-Perret) Die jährlichen Auszeichnungen sind sowohl eine Erinnerung als auch ein Zeugnis für diese Partnerschaften, die auf gegenseitigem Respekt, gemeinsamen Werten und dem Engagement für Exzellenz basieren. Die globale Partnerschaft zwischen GEODIS und Grundfos besteht seit 38 Jahren. GEODIS bietet Grundfos End-to-End-Logistikdienstleistungen, Luft- und Seefracht sowie Lagerdienstleistungen auf der ganzen Welt. Seit Anfang 2022 arbeitet GEODIS eng mit Grundfos zusammen, um die CO2-Emissionen in der Seefracht von Hafen zu Hafen durch den Einsatz des INSETTING-Programms GEODIS Sustainable Marine Fuel zu reduzieren, das 100 % der CO2 -Emissionen abdeckt. Als Ergebnis dieser Bemühungen hat Grundfos in den Jahren 2023 und 2022 eine Reduzierung der Kohlenstoffemissionen um 6.500 Tonnen erreicht.

Lieferanten spielen entscheidende Rolle

„Unsere Lieferanten spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, unsere Ziele zu erreichen, innovativ zu sein und unseren Kunden weltweit außergewöhnliche Produkte zu liefern. Wir legen die Messlatte für Exzellenz kontinuierlich höher, insbesondere in Bezug auf Nachhaltigkeit und Qualität. Das bedeutet, dass auch unsere Anforderungen an Lieferanten immer strenger werden“, sagt Silvio Vanzo, Chief Purchasing Officer von Grundfos, „Wir sind bestrebt, unsere Prozesse für die Zusammenarbeit mit Lieferanten zu professionalisieren und sind sehr dankbar, so hervorragende Lieferanten wie GEODIS zu haben, die unsere Ambitionen teilen und unterstützen. Gemeinsam treiben wir Fortschritt, Nachhaltigkeit und Erfolg voran und schaffen eine bessere Zukunft für alle Beteiligten.“

Prozess zur Reduzierung der Kohlenstoffemissionen

„Wir fühlen uns zutiefst geehrt, den Preis für indirekte Nachhaltigkeit zu erhalten. Wir setzen uns voll und ganz für einen Prozess zur Reduzierung unserer Kohlenstoffemissionen durch die Anwendung eines wissenschaftlich fundierten Ansatzes ein. Wir sind uns der erheblichen Auswirkungen bewusst, die Logistik- und Transportaktivitäten auf die Umwelt haben können. Wir sind uns auch sehr bewusst, dass es noch viel zu tun gibt, und wir möchten Grundfos für die Möglichkeit danken, zusammenzuarbeiten und unsere Bemühungen um die Entwicklung einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Logistik voranzutreiben.“, sagte Virginie Delcroix, Executive Vice President Group Sustainable Development, GEODIS.

Neue Maßstäbe in der nachhaltigen Logistik

Onno Boots, Regional President & CEO, GEODIS APAC & Middle East, sagte: „Seit 1986 ist GEODIS stolz darauf, mit Grundfos zusammenzuarbeiten und weltweit End-to-End-Logistik zu liefern. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch innovative Lösungen aus, wie z.B. unser Sustainable Marine Fuels-Programm. Wir haben uns der Nachhaltigkeit verschrieben und haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt, um die Treibhausgasemissionen unserer Fahrzeugflotten und Gebäude bis 2030 um 42 % und die Kohlenstoffintensität des an Subunternehmer vergebenen Transports um 30 % zu reduzieren. Durch die Partnerschaft mit Grundfos setzen wir neue Maßstäbe in der nachhaltigen Logistik und fördern das gegenseitige Wachstum und den Umweltschutz.“

Foto: © GEODIS

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen