Das Unternehmen Moving Intelligence – Spezialist für Fuhrpark- und Logistiklösungen – stellt ein neues GPS-Modul für optimiertes Flottenmanagement und verbesserter Diebstahlsicherung vor. Das „Mi140 Asset“- GPS-Modul wurde auf die spezifischen Bedürfnisse von Fuhrparkunternehmen abgestimmt. Es ermöglicht sowohl effektives Flottenmanagement als auch Schutz vor Diebstahl für Fahrzeuge, Anhänger, Container, Baumaschinen oder Werkzeuge.
(PresseBox: Berlin) Fahrzeuge, Güter, Container oder Werkzeuge werden immer mobiler und müssen zunehmend koordiniert werden – egal ob im Bauwesen, der Logistik oder anderen Bereichen. Um die Prozesse in Unternehmen optimal zu strukturieren ist es überaus wichtig, Informationen über Standorte zu besitzen und diese auszuwerten. Mit dem Mi140 Asset-Tracker ist es nun möglich, diese Daten zu erlangen und auszuwerten. Diese helfen Fuhrparkmanagern und Projektleitern Prozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und Kostenfallen wie Diebstähle oder fehlende Transparenz zu vermeiden.
Universeller Diebstahlschutz für sämtliche Anwendungsfälle
Die Merkmale des Mi140 Assets sind auf die Bedürfnisse bei anspruchvollen Projekten zugeschnitten:
- Vielseitigkeit: Das Gerät ist ideal für den Diebstahlschutz und das Management von Fahrzeugen, Anhängern, Baumaschinen und -geräten geeignet.
- Lange Laufzeit: Bis zu 1.000 Ortungen sind mit einem austauschbaren Akku möglich – optimal für langfristige Projekte oder Bauvorhaben.
- Robustheit: Dank der hohen Schutzklasse (IP68) und der kompakten Form ist das Modul für den Einsatz im Freien oder auf Baustellen geeignet.
- Schnelle Implementierung: Die mitgelieferte Magnethalterung ermöglicht eine einfache, schnelle und individuelle Montage.
- Zukunftssicherheit: Mit dem modernen 4G Modul und einer 2G „Fallback“-Option bleibt die Verbindung auch in abgelegenen Orten oder Baustellenbereichen stabil.
Individuelle Lösungen für Unternehmen
Die individuelle Einstellung des Mi140 Asset Trackers erfolgt direkt im TrackPilot-Portal. Die übersichtliche Einstellungstabelle ermöglicht dabei eine regelmäßige Verfolgung zu vordefinierten Zeitintervallen oder zu festen Zeitpunkten. So können Unternehmen ihre Assetverfolgung fortlaufend an Projektanforderungen anpassen. Durch die Kombination von Bewegungs- und Standortdaten zu bestimmten Zeiten können fundierte Entscheidungen für ein effizientes Management und die Sicherheit wertvoller Güter getroffen werden. Das Mi140 Asset von Moving Intelligence ist ein Schritt hin zu einer verbesserten Verwaltung und Kontrolle von Assets durch den Einsatz moderner Technologie.
Foto: © Moving Intelligence