Startseite RubrikenDigitalisierung Logistikflächen-Plattform LogiVisor.com wird ein Jahr alt

Logistikflächen-Plattform LogiVisor.com wird ein Jahr alt

von Redaktion Loginfo24
Die Plattform LogiVisor.com für Logistikflächen, ein Service der Logivest GmbH, wird ein Jahr alt. Ob 100 Palettenstellplätze oder mehrere tausend Quadratmeter Logistikfläche – die Suche nach einer bewirtschafteten Lagerfläche wird immer häufiger zu einem Wettrennen gegen die Zeit. Unternehmen aus Handel und Industrie mit dem passenden Logistikdienstleister zusammenzubringen, hat sich Logivisor.com auf die Fahne geschrieben.

(München) Im März 2021 von dem auf Logistikimmobilien und -standorte spezialisierten Beratungsunternehmen Logivest gegründet, hat sich die Logistikdienstleisterbörse schnell auf dem Markt etabliert. Das Hybridmodell aus analoger Fachberatung mit digitaler Unterstützung kommt an. Konzipiert als Plattform, die auf Basis von Algorithmen Ergebnisse filtert und passende Logistikdienstleister vorschlägt, steht hinter Logivisor.com ein Expertenteam, das bei der Auswahl berät und mit dem Kunden zusammen eine eigens erstellte Checkliste durchgeht.

Über 30.000 Quadratmeter Lagerfläche konnte das Start-up so in nur zwölf Monaten vermitteln – vom Palettenstellplatz mit einfachem Logistikprozess bis zur großvolumigen Flächenanfrage mit komplexen Fulfillment-Dienstleistungen.

„Der Logistikmarkt hat sich in den letzten Jahren extrem gewandelt. Mit Logivisor.com bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, schnell und unkompliziert mit dem passenden Logistikdienstleister in Kontakt zu treten – und das notfalls auch in Rekordzeit. Gerade einmal 24 Stunden sind vom Anfrageeingang bis zur Einlagerung bei unserer schnellsten Vermittlung vergangen“, so Florian Loeßer, Head of Logivisor.com.

Die Erwartungen im ersten Jahr übertroffen

Ursprünglich als LogiVisor-Modul in der bundesweiten Ansiedlungsplattform Gewerbegebiete.de integriert, hatte die Logivest aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach bewirtschafteten Lagerflächen, Logivisor.com als eigenständige Plattform konzipiert. „Unser anfängliches Ansinnen war es, mehr Transparenz auf dem Logistikdienstleistermarkt zu schaffen, und mit einer Verknüpfung von digitalem Tool mit fachlicher Expertise die Digitalisierung im Logistikbereich weiter voranzutreiben“, so Marco Mendes, COO der Logivest. „Dass sich Logivisor.com so schnell etabliert und sich innerhalb nur eines Jahres ein solcher Erfolg abzeichnet, übertrifft unsere Erwartungen.“

Neben der reinen Vermittlung steht in den nächsten Jahren insbesondere der Ausbau der Beratungsleistungen sowie die Integration weiterer Servicedienstleistungen im Vordergrund.

Foto: © Logivest / Fotolegende: v.l.n.r.: Marco Mendes, COO Logivest, Kuno Neumeier, CEO Logivest, Forian Loeßer, Head of Logivisor.com

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen