Startseite SpezialAusbildung VSL Baden-Württemberg ehrt vier Nachwuchskräfte von Schuon

VSL Baden-Württemberg ehrt vier Nachwuchskräfte von Schuon

von Loginfo24 Redaktion
Vier Nachwuchskräfte der Alfred Schuon GmbH wurden vom Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V. (VSL) für ihre mit Bravour bestandenen Abschlussprüfungen ausgezeichnet. Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung wurden Maren Kalmbach (Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung), Sarah Stübich, Lisa Schwenk (Kauffrauen für Büromanagement) und Felix Frank (B.A. BWL – Spedition, Transport und Logistik) ausgezeichnet.

„Diese Auszeichnung haben sich unsere vier Jahrgangsbesten mehr als verdient. Gute Arbeit und Fleiß sollen schließlich belohnt werden. Wir wissen ihr Engagement und ihre Leistungen sehr zu schätzen“, sagt Heike Kreidler, Ausbildungsleiterin bei der Alfred Schuon GmbH. Geehrt wurden die Nachwuchstalente vom Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V. für ihre mit Bestnoten bestandenen Abschlussprüfungen. „Unsere Branche ist im Wandel. Mit einem modernen und kompetenten Ausbildungsprogramm bietet Schuon jungen Menschen ausgezeichnete Berufsperspektiven“, so Kreidler.

Alle Geehrten bleiben Schuon treu

Die Ehrung war Teil der Jahresmitgliederversammlung des VSL, die erstmals wieder in Präsenz stattfand. „Wir gratulieren unseren Nachwuchskräften und freuen uns, dass sie diese individuelle Wertschätzung wieder auf großer Bühne entgegennehmen konnten“, resümiert Kreidler. Begleitet wurden ihre Schützlinge von Geschäftsführer Theo Schuon und Rolf Berkowitz, Kaufmännischer Leiter. Besonders stolz ist die Ausbildungsleiterin, dass alle vier Absolventinnen und Absolventen Schuon auch weiterhin treu bleiben. „Eine zukunftsorientierte Branche sowie gute Übernahmechancen sind für viele junge Menschen das Zünglein an der Waage. Schuon bietet beides“, sagt Kreidler.

Mit Bravour bestanden (v.l.n.r.): Maren Kalmbach, Sarah Stübich, Lia Schwenk und Felix Frank, Nachwuchskräfte der Alfred Schuon GmbH (© Schuon)

Neue Nachwuchskräfte werden bereits wieder gesucht

Auch für das kommende Jahr sucht der Haiterbacher Logistikdienstleister bereits wieder motivierte Nachwuchskräfte. Das Ausbildungsangebot umfasst kaufmännische sowie gewerbliche und technische Berufe. Auch ein duales Studium ist möglich.

Titelfoto: © Schuon / Bildlegende: Auf der Jahresversammlung des VSL Baden-Württemberg im Neckar Forum in Esslingen erhielten die Schuon-Nachwuchskräfte Urkunden und Präsente

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen