Startseite LänderDeutschland Robin Otto wird neuer CEO bei ID Logistics Germany

Robin Otto wird neuer CEO bei ID Logistics Germany

von Redaktion Loginfo24
Die ID Logistics Group gibt die Ernennung von Robin Otto zum CEO ID Logistics Germany bekannt. In seiner neuen Funktion kann Robin Otto (44) auf rund 20 Jahre Erfahrung im Bereich der internationalen Kontraktlogistik zurückgreifen, davon 13 in französischen Unternehmen. Dank seiner multidisziplinären Laufbahn bringt er Kenntnisse der Betriebswirtschaft sowie der Immobilienbranche mit, insbesondere hinsichtlich der Entwicklung von Standortstrategien.

(Orgon) Robin Otto, der einen Master of Business Administration (MBA) an einer privaten Hochschule Berlin erworben hat, begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2002 bei Arvato SCM Solutions als Head of Business Development. 2007 übernahm er als Director Business Development die Leitung der Geschäftsentwicklung der GEODIS Group in Deutschland. 2013 wurde er zum Director Business Development & Solution Design Northern Europe ernannt. Ab 2018 war er als Deputy COO Contract Logistics – North, East & Central Europe tätig.

Im Jahr 2019 trat er in die ID Logistics Group ein und verantwortete in der Funktion des Commercial Vice President die Geschäftsentwicklung in Deutschland. Seit seinem Eintritt hat ID Logistics Germany zahlreiche Neukunden gewonnen, insbesondere in den Bereichen E-Commerce, Handel und Konsumgüter.

„Robin Otto hat in seiner Funktion als Leiter der Entwicklung unserer deutschen Tochtergesellschaft bei ID Logistics viel bewirkt. Heute steht er an der Spitze von ID Logistics Germany und wird seine Innovationskraft und seinen Unternehmergeist einsetzen, um ID Logistics Germany eine neue Dimension zu eröffnen. Ich bin überzeugt, dass er ID Logistics in die Spitzengruppe der Kontraktlogistikunternehmen in Deutschland führen wird“, kommentiert Eric Hémar, Verwaltungsratsvorsitzender ID Logistics.

„Mit unserem neuen Geschäftssitz in Griesheim haben wir einen wichtigen Meilenstein zur Etablierung von ID Logistics in Deutschland gesetzt. Wir verfolgen ambitionierte Pläne und werden die Entwicklung, die wir in den vergangenen drei Jahren erzielt haben, nachhaltig festigen und ausbauen“, sagt Robin Otto, CEO ID Logistics Germany.

Know-how und Entwicklung im Zentrum der Strategie

ID Logistics ist seit der Übernahme von CEPL (400 Mitarbeiter, drei Standorte: Germersheim, Weilbach und Mittelstadt) im Jahr 2013 am E-Commerce-Markt vertreten und hat sich in diesem Bereich stetig weiterentwickelt. Das Unternehmen zählt heute zu den Top 5 der Kontraktdienstleister für den E-Commerce.

ID Logistics ist in Deutschland für die Qualität seiner Dienstleistungen und seiner Lösungen für Einzelhandel, Konsumgüter, E-Commerce und auch Kosmetik bekannt und beschäftigt heute 3.800 Mitarbeiter an zehn Standorten mit einer Lagerfläche von mehr als 530.000 m².

Das Unternehmen, das anfangs im Kosmetikbereich tätig war und Kunden wie Coty, Yves Rocher und Nobilis bediente, hat sich am E-Commerce-Markt schnell etabliert. So betreut ID Logistics seit fünf Jahren die E-Commerce-Logistik eines weltweiten Einrichtungsgiganten an seinem Dortmunder Standort und verwaltet zudem eine Logistikplattform mit einer Fläche von 156.000 m² in Salzgitter. Darüber hinaus betreut es den deutschen E-Commerce-Marktführer an mehreren Standorten und bietet diesem Kunden verschiedene Leistungsprofile an (Kommissionierung, Verpackung, Cross Docking und Vertrieb usw.).

Deutschland bietet Wachstumschancen

„Deutschland bietet unserem agilen und innovationsorientierten Unternehmen sowie unseren Kunden echte Wachstumschancen. Die strategischen Prioritäten der Gruppe liegen in Deutschland sowohl im bestehenden Umfeld der Kontraktlogistik in unseren Hauptmärkten sowie in unserer Fähigkeit, Betriebe zu übernehmen und zu integrieren. Unser primäres Ziel besteht darin, unsere Kunden wettbewerbsfähiger zu machen“, so Robin Otto, CEO ID Logistics Germany.

Foto: © ID Logistics

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen