Startseite SpezialAward Gebrüder Weiss mit dem German Brand Award ausgezeichnet

Gebrüder Weiss mit dem German Brand Award ausgezeichnet

von Redaktion Loginfo24

Gebrüder Weiss wurde für seine Imagekampagne „#GWmovesOn“ mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hatte im Verlauf der Corona-Pandemie besondere Ideen entwickelt, um seine systemrelevanten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesen herausfordernden Zeiten noch einmal extra zu motivieren und die Leistungen zu würdigen.

(Frankfurt am Main/Lauterach) Mit der „#GWmovesOn – Helden in der Logistik“-Kampagne wurde die Arbeit der Belegschaft sowohl nach innen als auch nach außen kommuniziert. So „erzählte“ Gebrüder Weiss auf seinen Social Media-Kanälen beispielsweise 60 individuelle Geschichten seiner Mitarbeitenden aus über 16 Ländern. In einer Sonderausgabe des mehrfach prämierten Kundenmagazins ATLAS wurden diese im Laufe der Pandemie gesammelten Storys zusätzlich veröffentlicht. „Mit dieser Aktion wollten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Anerkennung geben, die sie aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes seit Beginn der Pandemie verdienen“, so Peter Kloiber, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gebrüder Weiss. „Wir zeigen, dass hier Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Talenten und Stärken arbeiten und was alles in ihnen steckt. Es sind diese Mitarbeiter, die hinter den „Heldengeschichten“ stehen und auf die sind wir stolz“, ergänzt Peter Kloiber.

Wichtiger Branchenaward

Der German Brand Award zeichnet in den Kategorien „Excellent Brands“ und „Excellence in Brand Strategy and Creation“ starke Kampagnen, Konzepte und Strategien für ihre Markenführung aus. In diesem Jahr gab es 1.134 Einreichungen aus 17 Ländern zu verzeichnen. Zu den Gewinnern zählten neben Gebrüder Weiss unter anderem bekannte Marken wie BMW Motorrad, Knorr-Bremse AG oder die Deutsche Telekom.

Foto: © Gebrüder Weiss

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen