Startseite SpezialChemie TALKE präsentiert im Jubiläumsjahr neuen Markenauftritt

TALKE präsentiert im Jubiläumsjahr neuen Markenauftritt

von Loginfo24 Redaktion
TALKE, einer der weltweit führenden Anbieter von Logistiklösungen für die Welt der Chemie, präsentiert sich im neuen Look. Logo, Corporate Design und Claim „always a smart move“ knüpfen an die 75-jährige Historie des Unternehmens an und machen gleichzeitig die geschärfte strategische Ausrichtung sicht- und greifbar. Das neue Erscheinungsbild wird das Unternehmen ab sofort stückweise ausrollen.

(Hürth) In seinem Jubiläumsjahr hat TALKE viel Zeit investiert, seinen Standort zu bestimmen und sich auf eine erfolgreiche Zukunft auszurichten. Als Lösungspartner Nummer eins für die Welt der Chemie will TALKE für die Kunden immer neue Standards setzen und damit die Logistik auf das nächste Level heben. Dass dies die Fortführung des seit Gründung bestehenden Selbstverständnisses ist, erklärt Alfred Talke, Mitglied der Geschäftsführung und Gesellschafter: „Schon mein Großvater sah seine Hauptaufgabe bei Gründung von TALKE darin, Lösungen für die Herausforderungen seiner Kunden zu entwickeln. Dieses Selbstverständnis führen wir weiter in die Zukunft und machen Logistik zum Erfolgsfaktor unserer Kunden.“ Die entscheidenden Erfolgskriterien dafür sind Pioniergeist, Expertise und Engagement des globalen TALKE-Teams sowie der Fokus auf Verantwortung. Denn TALKE ist sich als Familienunternehmen seiner besonderen Verantwortung bewusst – ökologischer, ökonomischer und sozialer Natur. Auf Basis dieses neu formulierten Leitbildes wird TALKE seine strategische Ausrichtung schärfen und sich noch konsequenter auf die Kunden und ihre Bedürfnisse ausrichten.

Die neue Marke macht das geschärfte Selbstverständnis sichtbar und verbindet bewusst Tradition und Moderne miteinander. Deswegen war es dem Unternehmen wichtig, das Erscheinungsbild seiner Wort-/Bildmarke weiterzuentwickeln – und nicht neu zu erfinden. Ein neues Bildelement symbolisiert dabei das „nächste Level“, auf das TALKE seine Kunden führen will. Der ebenfalls neue Claim „always a smart move“ formuliert den eigenen Anspruch ebenso wie das Versprechen, Kunden auch in Zukunft wie am ersten Tag mit intelligenten Lösungen weiterzubringen. Für die Überarbeitung seiner Marke beauftragte TALKE das Team von K12 Agentur für Kommunikation und Innovation GmbH.

Foto: © TALKE

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen