Startseite LänderDeutschland Kukla-Gesellschafter Jürgen Plock stirbt im Alter von 80 Jahren

Kukla-Gesellschafter Jürgen Plock stirbt im Alter von 80 Jahren

von Loginfo24 Redaktion
Jürgen Plock, geschäftsführender Gesellschafter der Spedition Robert Kukla, ist am 20. November im Alter von 80 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Der gebürtige Bielefelder trat 1966 in das Unternehmen ein, nachdem er erfolgreich die Deutsche Außenhandels- und Verkehrs Akademie in Bremen absolviert hatte. Der gelernte Speditionskaufmann war bis zu seinem Tod im Unternehmen aktiv.

(München) In seiner Wirkungszeit gab Plock entscheidende Impulse, mit denen sich die Robert Kukla GmbH von einem regionalen Nischen-Anbieter zu einem europäischen Mittelständler mit 12 Standorten gewandelt hat.

„Jürgen Plock war eine überragende Persönlichkeit und Vorbild für uns alle. Dank seines immer intakten moralischen Kompasses, seiner Loyalität und seiner absoluten Geradlinigkeit war er der Motor hinter der Entwicklung des Unternehmens“, stellt Gruppen CEO Knut Sander fest. Plock sei für alle Kollegen – vom Auszubildenden bis zum Mitgeschäftsführer – ein gefragter persönlicher Ratgeber in zahlreichen Lebens-Situationen gewesen. Unzählige Kollegen und Kolleginnen hätten ihm viel zu verdanken.

Ausbildung war die grösste Leidenschaft

Das Betreuen der Auszubildenden war in den 56 Jahren seines Wirkens bei der Robert Kukla GmbH die größte Leidenschaft von Jürgen Plock. „Hunderten junger Menschen wurden beim Bearbeiten der geliebten Situationsaufgaben nicht nur die Speditionslehre, sondern auch immer ein Stück Lebensweisheit gelehrt“, so Sander.

Foto: © Robert Kukla

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen