Startseite LänderDeutschland Jakob Josten übernimmt Entwicklung DACH/CEE bei AutoStore

Jakob Josten übernimmt Entwicklung DACH/CEE bei AutoStore

von Loginfo24 Redaktion
Im Februar hat AutoStore sein Business Development Team in der D/A/CH-Region und CEE (Central European Countries) um Jakob Josten als neuen Experten für Projekte im Industrieumfeld erweitert. Damit setzt das norwegische Robotertechnologie-Unternehmen sein weltweites Wachstum fort und baut seine Beratungskompetenz für Kunden und Partner weiter aus.

(Mönchengladbach) Jakob Josten bringt vielseitige Erfahrungen rund um die Themen Automation und mobile Robotik mit. Durch verschiedene berufliche Stationen sowie zahlreiche Projekte und Kontakte in der Industrie verfügt er über eine hohe Kompetenz in der Automatisierung von Intralogistikprozessen in Produktionsunternehmen.

Als Key Account Manager bei Toyota Material Handling Deutschland startete Josten 2016 seine Karriere in der Materialflussbranche. Parallel erlangte er im dualen Studienprogramm International Management der Hochschule Reutlingen von 2014 bis 2018 den MBA-Abschluss und stieg in das National Key Account Management von Toyota MHD auf. 2020 wechselte er zu dem französischen AGV- und Automationsspezialist BALYO. Hier baute er seine Expertise für mobile Robotiklösungen in der Intralogistik aus. Seit Februar 2022 ist Josten bei AutoStore als Business Development Manager für DACH and CEE tätig mit dem Schwerpunkt Industrie und dem technischen Handel.

Einfache und hocheffiziente Logistiklösung

„Seit meiner ersten Begegnung mit dem AutoStore-System auf der LogiMAT 2019 beobachte ich das enorme Wachstum von AutoStore mit seinem starken Partnernetzwerk in der DACH-Region. In meinen fünf Jahren Arbeit im Materialflussgeschäft habe ich noch nie eine so einfache, aber hocheffiziente und flexible Logistiklösung wie AutoStore gesehen. Ich freue mich darauf, mit vielen Kunden branchenspezifische Lösungen für die Industrie zu erarbeiten und die mögliche Implementierung in ihren Betrieben zu besprechen“, zeigt sich Josten gespannt auf zukünftige Projektanfragen.

Auf Bedürfnisse zugeschnittene Automatisierungslösung

Die Flexibilität des AutoStore-Systems ermöglicht für jeden Anwender eine speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Automatisierungslösung, die einfach erweitert und in der Leistung angepasst werden kann. Mit der Fokussierung auf die Kernbranchen Lebensmittelhandel, industrielle Fertigung, 3PL/Kontraktlogistik, Einzelhandel und Healthcare und einem Team von ausgewiesenen Experten bietet AutoStore gemeinsam mit erfahrenen Partnern seinen Kunden eine maßgeschneiderte, standortspezifische Beratung, um die Intralogistik zukünftig in noch mehr Branchen mit dem AutoStore-System als schnellstes Order-Fulfillment-System pro Quadratmeter nachhaltig zu optimieren.

Foto: © AutoStore / Bildlegende: Jakob Josten

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen