Startseite LänderDeutschland DKV investiert in Transport Intelligence Platform von Route42

DKV investiert in Transport Intelligence Platform von Route42

von Redaktion Loginfo24

Der europäische Mobilitätsdienstleister DKV Mobility baut sein digitales Beteiligungs-Portfolio weiter aus und investiert in das niederländische Start-Up Route42. Die intelligente Transportplattform von Route42 bietet Logistikkunden ein hardware-unabhängiges Telematik- bzw. Datenmanagement an, die digitale Visualisierung, Verwaltung und Auswertung von Fahrer- und Kundendaten.

(Ratingen) Mit Hilfe des Einstiegs von DKV Mobility soll die Plattform Route weiter internationalisiert und um weitere Funktionen erweitert werden. Zuvor hatte DKV Mobility bereits das österreichische Start-Up Styletronic sowie eine Beteiligung an der Intelligent Fueling Plattform von PACE erworben.

„Die strategische Partnerschaft mit Route42 wird uns helfen, die rasant fortschreitende Digitalisierung in der Mobilitätsbranche gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern weiter erfolgreich zu gestalten“, sagt Marco van Kalleveen, CEO von DKV Mobility, und ergänzt: „Route42 und DKV Mobility haben eine gemeinsame Vision davon, wie sich das Datenmanagement in der Transportbranche in Zukunft entwickeln wird. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit“.

Max Den Dopper, Mitgründer und CEO bei Route42, fügt hinzu: „Wir sind begeistert von der Möglichkeit, mit DKV Mobility zusammenzuarbeiten. DKV ist ein führender Mobilitätsdienstleister in Europa, dessen Expertise und Netzwerk Route42 zu einem internationalen Player machen.“ Über den Gesamtbetrag der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Foto: © DKV / Bildlegende: Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Die Brüder Max and Jasper Den Dopper (l. und r.), Gründer von Route 42, und Marco van Kalleveen (Mitte), CEO von DKV Mobility.

www.route42.nl

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen