Startseite LänderEuropa Addverb Technologies expandiert in die EMEA Region

Addverb Technologies expandiert in die EMEA Region

von Loginfo24 Redaktion
Nachdem die Coronapandemie vielen Ausstellern letztes Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, feierte die Logimat mit ihrem diesjährigen Comeback einen umso grösseren Erfolg. Mit ihrem ersten Auftritt an der Stuttgarter Messe konnten Addverb Technologies, ein indisches Unternehmen, welches auf Intralogistische Automationen spezialisiert ist, den Europäischen Markt von ihren innovativen Produkten und Lösungen überzeugen.

(Stuttgart) «Die Intralogistikbranche befindet sich zurzeit in einem regelrechten Boom. Dies betrifft vorallem den Bereich Automation in z.B. Retail und E-Commerce.» erklärt Pieter Feenstra, CEO EMEA Region von Addverb Technlogies. Der Messeauftritt war für ihn und das Unternehmen ein voller Erfolg. Mit einem hohen Besucheraufkommen von ca. 50’000 Fachbesucher war es der ideale Zeitpunkt, um neue Produkte im Kerngeschäft der Robotik vorzustellen. Nebst verschiedenen «fixed automation» Lösungen wurde auch stolz der neue «Zippy» präsentiert. Dieser ultraschnelle Sortierroboter befördert sich und seine Ladung eigenstädig durch das Lager, ist extrem flexibel einsetzbar, und eignet sich bestens für skalierbare Operationen. Der «Zippy» führt eine 100% genaue Sortierung auf SKU-Ebene mit bis zu 20’000 Sortierungen pro Stunde durch. Die Nutzlastkapzitäten variieren je nach Ausführung zwischen 6 bis 100 kg.

Rasantes Wachstum

Das erst 2016 gegründete Unternehmen hat im Handumdrehen den indischen Markt erobert und sich schon zu einem der Marktführer etabiliert. Mit dem neu ernannten CEO der EMEA Region und dem Messeauftritt in Stuttgart will Addverb Technologies sich nun auch schnell in Europa weiter etablieren. Im Februar dieses Jahres eröffnete das erste Europäische Büro auf dem Dutch Tech Campus in Zoetermeer (nähe Den Haag) – hier entsteht bald auch ein Showroom in welchem Kunden zukünftig die neusten Technologien vor Ort begutachten können.

Pieter Feenstra ist überzeugt – Das Unternehmen sieht auf dem stetig wachsenden EMEA Markt grosses Potenzial. Mit ihren massgeschneiderten und innovativen Lösungen kann Addverb Technologies direkt mit Retailern und Onlinehändlern zusammenarbeiten, oder über Partnerschaften mit Kontraktlogistikanbietern ihr Geschäft erweitern.

Pieter Feenstra ist seit vielen Jahren in der Logistikbranche tätig. Über 30 Jahre lang war er in verschiedensten Ländern (Holland, Australien, Neuseeland, Grossbritannien, Benelux) im Einsatz für den internationalen Grosskonzern Swisslog. Im Anschluss darauf folgte eine Anstellung bei Körber Supply Chain in Portugal sowie Nordamerika. Durch seine hervorragenden Qualifikationen sowie wertvollem Netzwerk kam er kürzlich in Verbindung mit dem rasant wachsenden Indischen Robotik Unternehmen Addverb Technologies. Kurz darauf erfolgte die Ernennung zum CEO der EMEA Region. Mit Feenstra hat sich das Unternehmen nun einen erfahrenen Manager geangelt, welcher die Marktexpansion zielgerichtet vorantreibt.

Fotos: © Addverb Technologies

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen