Startseite LänderDeutschland WP Spedition erwirbt Teile der Spedition Hänsel und Gretel

WP Spedition erwirbt Teile der Spedition Hänsel und Gretel

von Loginfo24 Redaktion
Der Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 Teile der Spedition Hänsel und Gretel GmbH aus Reichenbach im Vogtland. Insgesamt 15 Mitarbeiter haben bei der WP Spedition nun ein neues berufliches Zuhause gefunden.  

(Zwickau/Reichenbach) Grund für den Wechsel war der kurzfristige Rückzug des langjährigen Inhabers von Hänsel und Gretel, Frank Goy, aus gesundheitlichen Gründen. Angesichts der Umstände war allen Seiten an einer raschen und einvernehmlichen Lösung gelegen. Diese wurde nun gefunden, zur Zufriedenheit aller Beteiligten. „Es war mir ein großes Anliegen, eine gute Lösung für meine Mitarbeiter zu erreichen. Ich bin WP dankbar, dass sie für meine Mitarbeiter eine Perspektive gefunden haben und kann jetzt meinen Ruhestand genießen“, erklärt Frank Goy.

Für die Kunden bleibt alles gleich

Für die Kunden von Hänsel und Gretel ändert sich nichts, mit dem größten Kunden wurde im Vorfeld eine Einigung erzielt, das Geschäft künftig unter WP weiterzuführen. „WP Spedition ist stets auf der Suche nach qualifiziertem Personal, daher kommt uns der Zuwachs von 15 neuen Kollegen sehr gelegen“, betont Doreen Paesold-Runge, Geschäftsführerin der WP Holding. „Dass wir in dieser außergewöhnlichen Situation schnell und unkompliziert Hilfe leisten konnten, damit keine weiteren Arbeitsplätze in Westsachsen verloren gehen, das erfüllt uns mit Stolz!“

Foto: © WP Holding

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen