Startseite LänderDeutschland TIP Group vermietet E-Nutzfahrzeuge zu attraktiven Konditionen

TIP Group vermietet E-Nutzfahrzeuge zu attraktiven Konditionen

von Loginfo24 Redaktion
Mietfahrzeuge sind eine risikoarme Möglichkeit, um CO2-Emissionen schnell zu reduzieren. Die TIP Group stellt die Stromer weiterhin zu attraktiven Mietkonditionen zur Verfügung und liefert den Service direkt mit. Der Druck auf die Transporteure wächst. Politik, Gesellschaft und Investoren fordern die Umsetzung von emissionsarmen Maßnahmen, um die Transportkette insgesamt nachhaltiger werden zu lassen.

(Hamburg) Messbare Erfolge lassen sich am schnellsten durch den Einsatz von alternativ betriebenen Fahrzeugen erzielen, doch die Investitionskosten sind eine hohe Belastung für die Unternehmen. Elektrisch betriebene Nutzfahrzeuge sind kein Novum und bereits in vielen Betrieben im Einsatz. Jedoch mit dem Ausbleiben neuer Fördermöglichkeiten für diese Fahrzeuge und dem anhaltenden Kostendruck im Straßengüterverkehr, ist die Mobilitätswende ein echter Kraftakt für die Branche.

Förderung sichern mit Mietfahrzeugen

Wir konnten uns die Förderung von rund 100 voll-elektrischen Sattelzugmaschinen und Verteilerfahrzeugen im letzten Förderfenster sichern. Viele der emissionsfreien Fahrzeuge sind bereits in Kundenhand und erfüllen ihre täglichen Transportaufgaben.

“Wir verzeichnen ein steigendes Interesse an alternativen Antrieben bei schweren Nutzfahrzeugen und bauen dieses Segment in unserer Mietflotte weiter aus. Als führendes Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, die Umsetzung von nachhaltigen Lieferketten aktiv zu unterstützen und emissionsfreie Fahrzeuge einem breitem Publikum zur Verfügung zu stellen “, sagt Oliver Bange, Vice President der Central Region bei der TIP Group.

Die Balance zwischen der Nachhaltigkeit und der wirtschaftlichen Bedeutung des Verkehrs zu wahren, ist eine komplexe Herausforderung. Frachtführer benötigen Lösungen, die ihnen Planungssicherheit bieten und gleichzeitig die Flottenkosten sowie das Investitionsrisiko minimieren. Vor allem Mietkonzepte gewinnen hier weiter an Bedeutung, da sie die Möglichkeit bieten, emissionsfreie Fahrzeuge zu nutzen, ohne eigene Investitionen zu tätigen. Wir haben neue elektrische LKW verfügbar. Darunter auch Verteilerfahrzeuge mit Planen- und Kofferaufbau. Die Neufahrzeuge sind Teil des Subventionspaketes und werden von uns zu wettbewerbsfähigen Mietkonditionen angeboten.

Langfristige Nutzung mit Einsparungspotential

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben liegt die Mindestmietvertragslaufzeit für geförderte Elektrofahrzeuge bei 48 Monaten. Besonders rentabel werden die LKW, wenn sie länger im Einsatz sind. Mit steigender Mietlaufzeit sinken die monatlichen Belastungen deutlich. Mietkunden profitieren bei uns nicht nur in Form von attraktiven Mietraten, sondern erhalten ein komplettes Servicepaket, in dem die Absicherung im Schadenfall sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten enthalten sein können. Der Kunde entscheidet hierbei individuell den Umfang der Leistungen.

Foto: ©  TIP Trailer Services

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen