Startseite LänderDeutschland SGKV will den Kombinierten Verkehr noch weiter voranbringen

SGKV will den Kombinierten Verkehr noch weiter voranbringen

von Loginfo24 Redaktion
Im Herzen von Berlin tagte die ordentliche Mitgliederversammlung der SGKV am 19.04.2023 in den Räumen des SGKV Mitglieds VDA e.V., der als Gastgeber in diesem Jahr für die Mitgliedschaft seine Tore öffnete.  Ziel des Vereins ist es Lösungen zu finden, um das System des Kombinierten Verkehrs in Zukunft noch weiter voranzubringen und einen nachhaltigeren Güterverkehr zu ermöglichen.

(Berlin) Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins wurde dies mit der Darstellung und Diskussion der Aktivitäten des letzten Geschäftsjahres untermauert und als Grundlage für die zukünftige Arbeit definiert.

Die Kommunikation von Wissen zum KV bildet das Herzstück der Aktivitäten des Vereins, eine enge Einbindung der Akteure der gesamten intermodalen Transportkette ist dabei ein elementarer Bestandteil. Diese Themen treibt der Verein zukünftig noch aktiver voran, inhaltlich stellt sich die Geschäftsstelle mit vielen Tools und Projekten dafür breit auf.

Erweiterung des Vorstandes

Zusätzlich ist der ehrenamtliche Vorstand der SGKV um ein weiteres Mitglied erweitert worden, Herr Thomas Schlipköther, in seiner neuen Funktion als CEO der RELA AG, wurde für eine weitere Amtszeit als Mitglied des Vorstands der SGKV wiedergewählt.

Die positive Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren soll nun verstärkt fortgeführt werden, die Mitgliederversammlung freut sich zusammen mit dem Team der Geschäftsstelle auf die engagierte Zusammenarbeit des erweiterten Vorstands für die Stärkung des KV.

Bündelung der Kompetenzen

Die SGKV bündelt die Kompetenzen der Branche des Kombinierten Verkehrs für eine zielgerichtete, sachliche und stetige Weiterentwicklung des KV, um „gemeinsam die Herausforderungen für eine zukünftige Leistungsfähigkeit des Systems anzugehen, die einen elementaren, verlässlichen Beitrag zu einem nachhaltigeren Gütertransport bietet. Die Mitglieder der SGKV sind davon überzeugt, an anderen Stellen muss noch viel Überzeugungsarbeit für die Realisierung von sinnvollen Maßnahmen und Zielen geleistet werden“, so Clemens Bochynek (geschäftsführendes Vorstandsmitglied der SGKV).

Foto: © SGKV

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen