Startseite LänderDeutschland Möbellogistik-Netzwerk Relogg installiert cs connect von cargo support

Möbellogistik-Netzwerk Relogg installiert cs connect von cargo support

von Redaktion Loginfo24
Der auf Möbellogistik spezialisierte Speditionsverbund Relogg wird seine Prozesse mit dem Transportmanagementsystem cs connect von cargo support digitalisieren und weitgehend automatisieren. Nach der Implementierungsphase soll die Lösung im Januar 2022 in den Produktivbetrieb gehen. Der Fokus liegt zunächst auf der Neumöbellogistik.

(Nürnberg/Berlin) Durch Daten-Schnittstellen zwischen Möbelherstellern, Relogg und den angeschlossenen Partnerspediteuren soll die Zahl der manuellen Eingriffe minimiert werden. Ziel ist, den administrativen Aufwand pro Auftrag für alle beteiligten Partner deutlich zu verringern. Mit durchgängigen Scannungen an allen Übergabepunkten und die automatische Weitergabe aktueller Sendungsstatus und -daten werden die Abläufe beschleunigt und vereinfacht. Abgeschlossene Aufträge können unverzüglich fakturiert werden. „Wir wollen uns auf unser operatives Geschäft konzentrieren und möglichst wenig Zeit mit der Verwaltung verbringen“, fasst Relogg-Geschäftsführer Julien Jourdan zusammen.

Bei der Auswahl des IT-Partners kam es Relogg vor allem auf die Erfahrungen mit der Automatisierung von Prozessen und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit an. „In beiden Punkten konnte uns cargo support überzeugen“, bekräftigt Jourdan. Als weiterer Pluspunkt kam hinzu, dass der Relogg-Partner Ahnefeld Möbel-Logistik bereits mit cs connect arbeitet und von guten Erfahrungen berichten konnte. Die übrigen 14 Relogg-Partner haben die Wahl, ob sie die Software von cargo support kaufen oder mieten. Als dritte Option bietet cargo support eine webbasierte Datenschnittstelle.

Kompetenter Ansprechpartner garantiert

Die Relogg Digital Logistics & Office Space Management GmbH & Co. KG ist ein Speditionsverbund von 15 Umzugs- und Möbellogistikern mit insgesamt 480 Fahrzeugen aus dem gesamten Bundesgebiet. Das 2021 gegründete Startup-Unternehmen arbeitet nach einheitlichen Qualitätsstandards für Neumöbellogistik und -Montage, Arbeitsplatz- oder Firmenumzüge, Inhouse-Logistik, Lagerservice oder Fachkräftebuchung. Dabei garantiert der Speditionsverbund für jeden Auftrag einen kompetenten Ansprechpartner, der neben der Beratung auch die gesamte Kommunikation und Abwicklung übernimmt. Relogg steht für „Relocation Logistics Germany“ und hat ihren Sitz in Berlin.

Foto: © Relogg

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen