Startseite LänderDeutschland LTN wird Online Systemlogistik (OSL) Partner

LTN wird Online Systemlogistik (OSL) Partner

von Loginfo24 Redaktion
Der Stückgutverbund Online Systemlogistik (OSL) hat einen neuen Systempartner gewonnen: Am 1. Juni kommt die LTN GmbH mit dem Standort Dortmund ins Netz. Die LTN GmbH wird in der Nacht vom 1. auf den 2. Juni das OSL-Zentralhub in Schlitz zum ersten Mal anfahren. Für die Verteilung in der Region nördlich von Dortmund und die Hubverkehre kann LTN auf eine Flotte von über 100 Fahrzeugen zurückgreifen. An neun Standorten in Nordrhein-Westfalen beschäftigt das Unternehmen über 150 Mitarbeitende.

(Paderborn) Mit dem Eintritt des neuen Systempartners scheidet die Spedition Kockel, Soest, aus dem Stückgutnetz aus; Kockel war als OSL-Dienstleister im Einsatz. Dienstleister unterstützen OSL bei Verteilung und Beschaffung, speisen aber selbst keine Ladung ein. „Unserem Ziel, nur noch Systempartner im Netz zu haben, sind wir nun wieder einen Schritt nähergekommen“, erklärt Verena Käuper, Prokuristin bei Online Systemlogistik. „Sobald ausschließlich Systempartner im Netz sind, haben alle Beteiligten die gleichen Rechte und Pflichten, aufwendige Sonderregelungen für Nicht-Partner entfallen.“

Stabile Wirtschaftslage in NRW

Laut Kompetenznetz Logistik.NRW bleibt das Sendungsaufkommen in Nordrhein-Westfalen trotz der allgemein angespannten Wirtschaftslage stabil. Die vom Kompetenznetz befragten Logistikunternehmen gehen sogar davon aus, dass die Auslastungsrate im bevölkerungsreichsten Bundesland noch steigt. Etwa 18 der 50 größten deutschen Handelsfirmen haben hier ihren Sitz; Ernährungswirtschaft, Maschinen- und Fahrzeugbau sind im Münsterland besonders stark vertreten. Im Ballungsgebiet Nordrhein-Westfalen sind 17 von insgesamt 91 Systempartnern für OSL im Einsatz.

Foto: © LTN GmbH / Online Systemlogistik

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen