Startseite SpezialChemie Korrosion an Fässern und IBC-Gestellen beim Transport verhindern

Korrosion an Fässern und IBC-Gestellen beim Transport verhindern

von Loginfo24 Redaktion
Waren im Wert von knapp 1,5 Billionen Euro haben Unternehmen der chemisch-pharmazeutischen Industrie im Jahr 2021 aus den führenden Ländern exportiert – darunter Deutschland, Belgien, Niederlande, Schweiz und Irland*. Die Güter werden auf Wasserwegen, Schienen und Straßen transportiert, oft wochenlang und durch verschiedene Klimazonen.

(Lütau) Auch ein Kunde der ThoMar OHG ist in diesem Bereich aktiv, doch es kam zu Beschwerden von Empfängerseite, als bei einem Logistikprojekt am Zielort Korrosion an Fässern und IBC-Gestellen festgestellt wurde.

Bereits die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht können ausreichen, damit die Luftfeuchtigkeit in umschlossenen Räumen, wie einem Frachtcontainer, ein kritisches Maß wiederholt überschreitet. Dadurch kommt es zur Kondensation, welche regelmäßig Feuchtigkeitsschäden an Ware und Verpackung verursacht. Um Feuchtigkeitsschäden an Ihrer wertvollen Ladung über die gesamte Transferdauer zu verhindern, ist unser selbstgefertigtes Hochleistungs-Trockenmittel SeaDry eine ebenso einfache wie sichere Lösung. Im hier beschriebenen Fall erwies sich der Einsatz der Produktvariante SeaDry Pole H als besonders effektiv.

Diverse Formen und Grössen erhältlich

Mehrere namhafte Unternehmen der Chemie-Industrie setzen bei ihren Logistikprojekten bereits erfolgreich SeaDry Container-Trockenmittel ein. Es sind diverse Formen, Größen und Befestigungsmöglichkeiten erhältlich. Mit dem breiten Trockenmittel-Sortiment kann ThoMar auch weitere Bereiche und Prozessschritte abdecken.

*Statista Research Department, 14.04.2023

Foto: © Thormar

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen