Startseite IntralogistikKontraktlogistik Hellmann übernimmt Kontraktlogistik für E+H in Nordamerika

Hellmann übernimmt Kontraktlogistik für E+H in Nordamerika

von Loginfo24 Redaktion
Hellmann Worldwide Logistics hat ein hochmodernes Distributionslager in Indianapolis, USA, eröffnet, das am 1. März offiziell eingeweiht wurde. Von dem neuen Standort aus wickelt Hellmann alle Kontraktlogistik-Services für seinen langjährigen Kunden Endress+Hauser in Nordamerika ab. Das Verteilerzentrum, von dem aus die Kunden in den USA und Kanada beliefert werden, ist ein hochmoderner Neubau in idealer Lage, nur wenige Minuten vom Werk und vom Flughafen entfernt. 

(Osnabrück/ Indianapolis) Bereits seit 2014 betreibt Hellmann für die Schweizer Unternehmensgruppe Endress+Hauser ein Konsolidierungs- und Distributionszentrum in Deutschland und ist von hieraus für die weltweite Versorgung der B2B-Märkte zuständig. Aufgrund der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit haben die beiden Unternehmen beschlossen, ihre Partnerschaft auszuweiten. In einem ersten Schritt hat Hellmann im Mai letzten Jahres große Teile der Kontraktlogistik für Endress+Hauser in Mexiko übernommen. Seit August 2022 wickelt der deutsche Dienstleister vom neuen Standort in Indianapolis aus auch die gesamte Kontraktlogistik von Endress+Hauser in Nordamerika ab, einschließlich Warehousing und Cross-Docking.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Endress+Hauser nun auch in Amerika auf seinem Wachstumskurs unterstützen können. Dank der langjährigen und sehr vertrauensvollen Zusammenarbeit konnten unsere beiden Teams einen reibungslosen Start in Indianapolis realisieren und ich bin überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren gemeinsam weiter expandieren werden“, sagt Volker Sauerborn, Chief Operating Officer Contract Logistics, Hellmann Worldwide Logistics.

Foto: Hellmann // Bildlegende: Todd Lucey, Johannes Wattendorf, Andreas Bothe, Oliver Blum, Thorsten Wilkening, Volker Sauerborn (v.l.n.r.)

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen