Startseite LänderDeutschland HEINLOTH seit 30 Jahren am Standort Roth bei Nürnberg

HEINLOTH seit 30 Jahren am Standort Roth bei Nürnberg

von Loginfo24 Redaktion
Grund zur Freude in Mittelfranken: Der Logistikspezialist HEINLOTH the logistic experts hat am 24. Oktober 2022 sein 30jähriges Jubiläum am Standort Roth begangen. Der bis heute familiengeführte Unternehmensverbund kann zum runden Geburtstag eine erfreuliche Bilanz vorweisen.

(Roth b. Nürnberg) Aufgrund des starken Wachstums suchte der Gründer des Unternehmens, Xaver Heinloth, 1992 nach einem geeigneten neuen Standort und wurde in Roth fündig. Seitdem ist die Erfolgsgeschichte von HEINLOTH in Roth nicht aufzuhalten: Von den ursprünglich 30 Mitarbeitern, die 1992 vor Ort tätig waren, sind es heute mit 210 sieben Mal so viel.

Flächenmäßig kann HEINLOTH heute auf knapp 105.000 Quadratmeter Logistikfläche sowie 30.000 Palettenstellplätze zurückgreifen. Ebenso wurde der Fahrzeugpool von damals gerade 20 Fahrzeugen auf 600 Lastkraftwagen mit 850 Aufliegern aufgestockt. Mit der verkehrsgünstigen Lage an Autobahnen und Bundesstraßen sowie den Möglichkeiten zur
stetigen Erweiterung der notwendigen Lager und Büroflächen ist der Standort in Roth für das Logistikunternehmen bis heute ein Standortvorteil.

Neues Logistikzentrum in Betrieb genommen

Und ein Standort mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive: So wurde Roth sukzessive zur zentralen Schaltstelle für die Niederlassungen in Deutschland und Europa und die insgesamt 450 Mitarbeiter ausgebaut. Ausdruck dessen ist auch das neue Logistikzentrum, das HEINLOTH nach knapp einem Jahr Bauzeit im September fertiggestellt und eröffnet hat. Der
Neubau ist mit 16.400 PalettenStellplätzen die größte Logistikimmobilie des Firmenverbundes und zudem ein echtes Leuchtturmprojekt in Sachen Kontraktlogistik und nachhaltiger Bauweise.

Mitarbeiter im Fokus

Roland Heinloth, CEO des Unternehmens, zeigt sich folglich zum Jubiläum hocherfreut: „In Zeiten großer wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Unsicherheiten sind wir sehr stolz auf unsere Erfolgsbilanz, die wir auch der zum Teil langjährigen Belegschaft zu verdanken haben. So sind Mitarbeiter, die 1992 in Roth mit uns begonnen haben, heute noch dabei. Neben
bester Leistung für unsere Kunden und Partner sind zufriedene Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs.

Foto: © HEINLOTH

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen