Startseite IntralogistikFulfillment Harald Jony wird neuer CEO von cargoe in Österreich
Harald Jony (39) übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober die alleinige Geschäftsführung der auf Mehrwert- und Grossologistik spezialisierten cargoe GmbH & Co. KG mit Sitz in Österreich. Er folgt auf Jan Grubert und Reiner Holzmann, die andere Aufgaben übernehmen. Die Neubesetzung erfolgt im Zuge einer Reorganisation mit dem Ziel, für Österreich einen eigenen Geschäftsführer zu benennen.

(Salzburg) War die bisherige Doppelspitze von cargoe zugleich für den österreichischen und deutschen Markt verantwortlich, wird sich Jony auf Österreich und hier vor allem auf den weiteren Ausbau der Mehrwert-Logistik konzentrieren. Mit gleicher Ausrichtung übernimmt Grubert die Deutschland-Aktivitäten, während Holzmann die Geschäftsleitung als Berater unterstützt.

Die cargoe ist ein Tochterunternehmen der Melo Unternehmensgruppe die mit der Umstrukturierung die wachsende Bedeutung der Mehrwert-Logistik als Wachstumstreiber in Österreich und Deutschland unterstreicht. In beiden Märkten wird das Angebot kontinuierlich ausgebaut, um weitere Kundengruppen zu erschließen.

Aktivitäten in Österreich

Die bisherige Karriere von Harald Jony führte seit 2003 über die ÖBB-Infrastruktur AG und die Rail Cargo Logistics – Austria GmbH bis hin zur WienCont Container Terminal GmbH. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer die Bereiche Betrieb, Vertrieb, Personal und IT der WienCont. Dort schaffte innerhalb von nur zwei Jahren den Turnaround hin zu einem nachhaltig positiven Ergebnis. „Ich möchte in Unternehmen immer etwas bewegen, weshalb mich die neue Herausforderung bei cargoe mit ihren ambitionierten Wachstumszielen sehr reizt“, erklärt Jony.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Harald Jony als alleinigen Geschäftsführer der cargoe gewinnen konnten und sind überzeugt, dass er mit klarem Fokus und Verantwortlichkeiten unsere Aktivitäten in Österreich weiter ausbauen wird“, betont Frank Haiges, Geschäftsführer der Melo Group GmbH & Co. KG, die Holding-Gesellschaft der Melo Unternehmensgruppe.

Über cargoe GmbH & Co. KG

Die cargoe ist ein Tochterunternehmen der Münchner Melo Unternehmensgruppe. Die cargoe bietet an sieben Tagen der Woche innovative, qualitativ hochwertige Transport- und Logistiklösungen und verfügt über ein flächendeckendes Logistiknetzwerk in Österreich und Ungarn mit zwei Hubs und flächendeckenden Depots. Pro Tag werden 450 Touren mit 18.000 Zustellungen absolviert. Das im österreichischen Puch beheimatete Unternehmen beschäftigt rund 400 Mitarbeitende.

Foto: © cargoe

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen