Startseite SpezialAward Hafen Hamburg zum dritten Mal in Folge bester Seehafen Europas

Hafen Hamburg zum dritten Mal in Folge bester Seehafen Europas

von Loginfo24 Redaktion
Die Leser der Fachzeitschrift Asia Cargo News sind vom Hafen Hamburg überzeugt. Er erhielt wieder einen Asian Freight, Logistics und Supply Chain Award (AFLAS) zum „Best Seaport – Europe“. Dies zum dritten Mal hintereinander und zum fünften Mal insgesamt. Dies beweist das hohe Ansehen des Hafens Hamburg in Asien.

Nach vier Auszeichnungen zum „Best Seaport – Europe“ 2015, 2016, 2020 und 2021 sowie der Auszeichnung zum „Best Global Seaport“ 2018 und 2019 ist dies nun die siebte Ehrung für den Hamburger Hafen. Anne Thiesen, Repräsentantin von Hafen Hamburg Marketing, nahm bei der offiziellen Preisverleihung in Hong Kong den Award entgegen. „Es ehrt uns sehr, dass wir zum dritten Mal hintereinander zum besten Seehafen Europas gekürt wurden und zeigt, dass der Hafen Hamburg in Asien weiterhin ein hohes Ansehen genießt“, sagt Thiesen.

Auch Axel Mattern, Vorstand bei Hafen Hamburg Marketing, freut sich über den Preis. „In diesen herausfordernden Zeiten als bester Seehafen Europas gewählt zu werden, ist eine hohe Auszeichnung. Es zeigt, dass der Hafen Hamburg sich weiterhin erfolgreich im internationalen Wettbewerb als Universalhafen behauptet. Das motiviert auch unsere Unternehmen der Hafenwirtschaft, noch besser zu werden“, betont er.

Leser des Asia Cargo News wählen die Preisträger

Die Awards werden jährlich von Asia Cargo News ausgerichtet. Die 15.000 Leser der Asia Cargo News und die Abonnenten der E-News wählen die Preisträger. Die Awards sollen führende Dienstleister wie Flug- und Schifffahrtslinien, Flughäfen und Seehäfen sowie Logistik- und 3PL-Unternehmen und andere Fachleute der Branche würdigen, heißt es von Seiten der Asia Cargo News. In diesem Jahr vergab der Veranstalter insgesamt 49 Awards in den unterschiedlichsten Kategorien.

Veranstalter legt Normierungskriterien fest

Die Nominierungskriterien legt jährlich der Veranstalter fest. Nach einer ersten Bewertung stellen sich die besten acht Firmen in jeder Kategorie einer Endabstimmung. Die vier besten Firmen in jeder Kategorie bilden abschließend die endgültige Auswahlliste. Asia Cargo News gilt als wichtige Informationsquelle für Fracht-, Logistik- und Lieferkettenunternehmen, die in Asien ansässig oder dort tätig sind.

© Terry Sze Photography

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen