Startseite LänderEuropa Gebrüder Weiss und Hellmann: Partner seit 45 Jahren

Gebrüder Weiss und Hellmann: Partner seit 45 Jahren

von Loginfo24 Redaktion
Zwei Logistikgrößen feiern Messinghochzeit. Denn genau 45 Jahre lang währt nun die Partnerschaft zwischen Gebrüder Weiss und Hellmann Worldwide Logistics. Bei einem gemeinsamen Treffen in der Gebrüder Weiss-Niederlassung Wien blicken die Unternehmensvertreter auf das Vergangene und vor allem das Erreichte zurück.

(Osnabrück / Lauterach) „Was uns in der langjährigen Partnerschaft mit Hellmann verbindet, ist der hohe Qualitätsanspruch und der Wille, aus dem Zusammenspiel unserer Kompetenzen für den Kunden Mehrwert zu schaffen“, sagt Wolfram Senger-Weiss, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss.

„Dass unsere Partnerschaft mit Gebrüder Weiss sich über 45 Jahre so erfolgreich entwickelt hat, verdanken wir vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beider Unternehmen, die auf verschiedenen Ebenen diese Kooperation durch ihre persönliche vertrauensvolle Zusammenarbeit geprägt haben“, ergänzt Reiner Heiken, CEO von Hellmann.

Zusammen bieten die beiden Logistikdienstleister flächendeckende Landtransporte quer durch Europa an. Während Gebrüder Weiss im Rahmen der Kooperation Österreich, die Schweiz, Süddeutschland und den Großteil Südosteuropas mit eigenen Standorten abdeckt, bedient Hellmann Kunden in Mittel- und Norddeutschland, Polen, Spanien, UK, der Türkei sowie in den baltischen und weiteren osteuropäischen Staaten.

Erfolgreiche Partnerschaft seit 1977

Im Jahr 1977, als die Grenzen innerhalb Europas noch undurchlässiger waren, kooperierten die Partner zunächst bei der Zollabwicklung in ihren Niederlassungen. Das waren die Anfänge einer Zusammenarbeit, die in den folgenden Jahrzehnten immer enger wurde. 2005 gründeten sie die System Alliance Europe (SAE), eine Kooperation führender mittelständischer Speditionsunternehmen. 2008 weiteten beide Unternehmen dann ihre Partnerschaft auf Deutschland sowie zahlreiche mittel- und osteuropäische Länder aus. Seitdem können Kunden auf die täglichen Transportverbindungen zwischen diesen Regionen zurückgreifen. Das Fundament für eine 50-jährige goldene Hochzeit steht fester denn je.

Foto: © Gebrüder Weiss / Bildlegende: (v.l.): Jörg Herwig (COO) und Reiner Heiken (CEO), beide Hellmann, sowie Wolfram Senger-Weiss (Vorsitzender der Geschäftsleitung) und Walter Konzett (Direktor Produkt Management Landverkehre), beide Gebrüder Weiss.

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen