Startseite SpezialAlternative Antriebe Fünf neue Experten ergänzen die Führungsebene bei QUANTRON

Fünf neue Experten ergänzen die Führungsebene bei QUANTRON

von Loginfo24 Redaktion
Parallel zum Ausbau des QUANTRON Partner-Netzwerks mit der Hydrogen Alliance wächst auch das QUANTRON-Team und erweitert sein Team um fünf neue Experten in der Führungsebene, die das Unternehmen bei der Umsetzung seiner globalen Wasserstoffziele mit ihrer Expertise unterstützen werden.

(Gersthofen) Jörg Zwilling wird die globalen Kommunikations- und PR-Aktivitäten von QUANTRON als Director Global Communications & Business Development leiten. Der ausgebildete Jurist kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in vertriebsorientierten Funktionen mit globaler Verantwortung zurückgreifen. Er verantwortete Marketing und Kommunikationsfunktionen bei Marken wie Harley-Davidson, Mercedes-Benz und Daimler Nutzfahrzeuge. Als zweifacher Gründer erwarb er persönliche Erfahrung im Bereich Geschäftsentwicklung, womit er QUANTRON bei seinem ambitionierten Wachstum unterstützen wird.

Julia Szeszat unterstützt das Management-Team im Bereich Finance beim Thema Corporate Investor Relations. Sie hat über zehn Jahre Erfahrung in der Investor Relations Funktion gesammelt, unter anderem in der adidas Group und der Linde AG und dort auch ihre Zertifizierung als CIRO abgeschlossen. Anschließend hat sie bei der Firma Hensoldt die IR-Funktion aufgebaut und den Börsengang an die Frankfurter Börse durchgeführt und im vergangenen Jahr bei dem Münchner Startup Sono Motors den Börsengang an die Nasdaq begleitet. Bei QUANTRON liegt ihr Fokus auf dem Aufbau der Investor Relations Funktion, der Finanzierungsrunde und weiteren Schritten auf dem Kapitalmarkt.

Produktperformance und Unternehmensplanung

Als weitere Ergänzung im Bereich Finance ist Moritz Meyle ab sofort als Head of Business Controlling für die Quantron AG tätig. Er wird sich auf die Steigerung finanzieller Produktperformance und die Unternehmensplanung konzentrieren Zuletzt koordinierte er das Portfoliocontrolling bei der AUDI AG und bringt als studierter Ingenieur zusätzlich Erfahrung als Entwickler im Bereich Fahrdynamik sowie Produktionserfahrung aus dem Vorseriencenter bei SEAT in Barcelona mit.

Tarkeshwar Rao wird als Director Customer Service and Digital Ecosystem QUANTRONs Aktivitäten im Bereich Kundenservice und Digitalisierung der 360 Grad Customer Journey sowie das Kooperationsprojekt mit QUANTRONs indischem Partner ETO Motors Private Limited leiten. Er verfügt über 19 Jahre Erfahrung in der Automobil-/Nutzfahrzeugbranche, unter anderem durch Anstellungen bei Mercedes-Benz India, über acht Jahre bei Audi India sowie zuletzt bei Automobili Pininfarina als Head of Global After Sales.

Erfahrung in der Nutzfahrzeugbranche

Torsten Petrich übernimmt die Position des Head of Product Management und wird bei QUANTRON unter anderem die Steuerung von Produktentwicklungsprozessen verantworten sowie den Vertrieb auf Produktseite unterstützen und Produkt-Schulungen leiten. Er verfügt über 32 Jahre Erfahrung in der Nutzfahrzeugbranche, unter anderem in der Leitung internationaler Großprojekte bei MAN Truck & Bus SE im asiatischen Raum, zuletzt als Head of Sales and Operations in Hongkong.

Michael Perschke, CEO der Quantron AG: „Wir freuen uns sehr, weitere Führungskräfte in unserem Team begrüßen zu dürfen. Gemeinsam werden wir an der Vision arbeiten, die Quantron AG zu einem global H2-Player in Europa und den USA aufzubauen, mit weiterem Wachstumspotenzial im Mittleren Osten und Indien.“

130 Mitarbeiter im internationalen Team

Die 2019 gegründete Quantron AG baut als Hightech Spinoff der renommierten Haller KG auf über 140 Jahre Nutzfahrzeugerfahrung auf. Inzwischen besteht ihr internationales Team aus über 130 Mitarbeitern. Das Augsburger Unternehmen beliefert nicht nur zahlreiche Kunden mit elektrifizierten Nutzfahrzeugen zur nachhaltigen Reduktion von C02-Emissionen, sondern bietet mit Quantron-as-a-Service auch ein 360° Ökosystem rund um emissionsfreie Mobilität.

Foto: © Quantron / Bildlegende: Jörg Zwilling, Director Global Communications & Business Development ist einer der fünf neuen Experten bei Quantron

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen