Startseite LänderDeutschland Dr. Antje Huber wird CEO bei der Digitalfrachtplattform Saloodo!

Dr. Antje Huber wird CEO bei der Digitalfrachtplattform Saloodo!

von Redaktion Loginfo24

Die digitale Frachtplattform Saloodo! GmbH hat Anfang Februar Dr. Antje Huber als CEO ernannt. Dr. Huber ist seit Anfang 2019 Mitglied des Saloodo! Management Boards. Ihr Vorgänger Thomas Grunau wird sich künftig stärker seinen Aufgaben bei DHL Global Forwarding widmen. Saloodo! will noch stärker weltweit expandieren.

(Köln) Dr. Antje Huber hat zum 1. Februar 2021 die Position des CEO bei der digitalen Frachtplattform Saloodo! übernommen. Sie folgt damit auf Thomas Grunau, der Saloodo! seit 2018 erfolgreich als CEO geleitet hat. In seiner primären Rolle als SVP Global Business Strategy & Digitalization und Mitglied des Management Boards verantwortet Grunau seit 2019 die Geschäftsstrategie bei DHL Global Forwarding. Da er sich künftig noch stärker auf diese Aufgabe konzentrieren möchte, um unter anderem die Digitalisierung des See- und Luftfrachtspezialisten weiter voran zu treiben, hat er seine Rolle als CEO für Saloodo! an Dr. Huber übergeben Unter der promovierten Betriebswirtschaftlerin und erfahrenen Logistikmanagerin wird Saloodo! seinen erfolgreichen internationalen Wachstumskurs fortsetzen.

„Ich freue mich, dass wir mit Antje Huber eine ausgewiesene Expertin für internationale Expansionsstrategien und digitale Technologieprojekte als Geschäftsführerin für Saloodo! gewinnen konnten. Durch ihre Arbeit im Management Board kennt sie das Unternehmen und alle Prozesse bereits, sodass sie das globale Wachstum von Saloodo! nahtlos weiter vorantreiben wird“, so Uwe Brinks, CEO DHL Freight, zu dessen Verantwortungsbereich Saloodo! innerhalb von Deutsche Post DHL Group gehört.

Seit 2003 bei der Deutsche Post DHL Group

Dr. Antje Huber ist seit Anfang 2019 Mitglied des Management Boards von Saloodo! und hatte in dieser Funktion maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Etablierung der Plattform in Europa sowie dem weltweiten Roll-Out Ende 2020. Ihre Karriere bei Deutsche Post DHL Group begann sie 2003 und hatte während dieser Zeit verschiedene Positionen in den Bereichen Konzernentwicklung, DHL Paket sowie Innovation und Betrieb Post & Paket Deutschland inne. 2017 übernahm sie ihre Rolle als SVP Strategy, Marketing & Chief of Staff bei DHL Freight. Sie wird diese Position zusätzlich zu ihren Aufgaben als CEO von Saloodo! weiterhin beibehalten.

„Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Deutsche Post DHL Group, insbesondere DHL Freight, dem Management Board und vor allem mit dem tollen Saloodo! Team. In den vergangenen drei Jahren habe ich bereits gesehen, mit wie viel Engagement und Enthusiasmus die Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit sind. Gemeinsam werden wir die positive Entwicklung weiter vorantreiben und Saloodo! insgesamt noch besser aufstellen“, so Dr. Huber.

Foto: © Saloodo! / Bildlegende: Dr. Antje Huber, CEO Saloodo!

www.saloodo.com

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen