Startseite LänderDeutschland Die JITpay GmbH präsentiert sich am Logistics Summit

Die JITpay GmbH präsentiert sich am Logistics Summit

von Redaktion Loginfo24
JITpay, der IT- und Zahlungsdienstleister für die Logistik, nutzte am 2. Logistics Summit in Berlin die Gelegenheit, sich zu präsentieren und wieder einmal Kunden und Partner persönlich zu treffen. Geschäftsführer Dr. Daniel Steinke nahm als Speaker am Panel „Road Freight Innovation“ teil und Thomas Richter, Head of Partnermanagement hielt einen Vortrag über Payment Prozesse in Transport-Management-Systeme.

(Braunschweig/Berlin) Auch bei der JITpay GmbH war die Vorfreude gross, sich wieder mit Kunden und Partnern zu treffen. Der Logistics Summit, ursprünglich in Hamburg geplant, aber aufgrund unterschiedlicher Coronavorschriften, kurzfristig nach Berlin verlegt, bot dazu eine gute Gelegenheit. So trat JITpay mit mehreren Leuten auf, um auf breiter Front Gespräche zu führen.

Einer der Schwerpunkte des Auftrittes in der tollen Eventlocation „Station“ war die Zusammenarbeit mit dem FreightTech-Unternehmen TIMOCOM. Deshalb war es auch kein Zufall, dass die Stände der beiden Partner direkt nebeneinander platziert waren. Seit Mitte April 2021 kooperieren die beiden Unternehmen zusammen. Kunden der TIMOCOM-Plattform „Smart Logistics System“ können seither ihre Zahlungen über JITpay abwickeln. Der zunächst in Deutschland angebotene Service wird noch in diesem Jahr auf weitere Länder in Europa ausgedehnt. Beide Seiten sind mit dem Verlauf der bisherigen Zusammenarbeit sehr zufrieden.

Seit dem April 2021 gibt es eine Zusammenarbeit zwischen TIMOCOM und JITpay

Road Freight Innovation

In einem Panel mit dem Titel „Road Freight Innovation“ diskutierten unter der Moderation von Philip John Mordecai (Orbit) Dr. Daniel Steinke (JITpay), Christian Bockelt (DB Schenker), Michael Gschwandtner und Andreas Karanas (Carrypicker) über Branchen-Megatrends im Strassentransport. Dabei waren sich, bis auf Karanas alle Speaker einig, dass trotz aller Digitalisierung, der physische Transport und Assets die Hauptrolle spielen, wie auch immer sich der Strassentransport entwickelt. Die etablierten Speditionen hielten dagegen, dass auch bei ihnen durchaus viele digitale Innovationen eingeführt werden.

Integration von Payment Prozessen in Transport-Management-Systeme

Thomas Richter

Thomas Richter, Head of Partnermanagement hielt bei einem weiteren Auftritt von JITpay einen Vortrag mit dem Thema: „Integration der JITpay™ Payment Prozesse in Transport-Management-Systeme und digitale Plattformen“. Dabei zeigte die verschiedenen Möglichkeiten auf, bei denen JITpay integriert werden kann, um Zahlungsaufträge online über abzuwickeln, sei es über Logistikplattformen, Transport-Management-und ERP-Systeme.

Erfolgreiche Veranstaltung

JITpay blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme am Logistics Summit zurück. „Wir konnten viele und vor allem interessante Gespräch führen und es war schön, dass sich die Menschen wieder mal persönlich gegenüberstehen konnten,“ zieht Dr. Daniel Steinke ein Fazit über die Veranstaltung. Die Eventlocation „Station“ in Berlin-Kreuzberg bot dazu einen idealen Rahmen. Der ehemalige Postbahnhof für den Paketverkehr bot für die Logistikbranche eine ideale Umgebung für Gespräche, Begegnungen und gemütliches Beisammensein am Abend, wo die Fachsimpelei ihren Ausklang fand.

Über JITpay

JITpay™ ist ein stark wachsender, auf die Logistikbranche spezialisierter Zahlungsdienstleister. Die 2016 gegründete JITpay™ GmbH digitalisiert die Abrechnungs- und Zahlungsprozesse in der Logistik. JITpay™ übernimmt dabei die komplette Leistungsabrechnung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer und kombiniert diese mit einem eigens entwickelten (Reverse-) Factoring Programm, das die sofortige Bezahlung der Auftragnehmer sowie flexible Zahlungsbedingungen für die Auftraggeber ermöglicht.

JITpay™ verfügt über eine eigene, vollständig digitale, Factoringgesellschaft. JITpay™ beschäftigt aktuell über 50 Mitarbeiter mit Standorten in Berlin und Duisburg. Hauptsitz des Unternehmens ist Braunschweig.

Foto: © JITpay / Bildlegende: Dr. Daniel Steinke, Geschäftsführer JITpay während des Panels „Road Freight Innovation“ am Logistics Summit in Berlin

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen