Startseite SpezialAusbildung DHL Express erneut einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

DHL Express erneut einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

von Redaktion Loginfo24

Das Logistikunternehmen DHL Express wurde erneut zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands gewählt. Der Expressdienstleister hat verschiedene HR-Initiativen gestartet, um die Arbeitsbedingungen der Teams immer weiter zu verbessern. DHL Express investiert weltweit jedes Jahr einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag in seine Mitarbeiter.

(Bonn) DHL Express ist erneut als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. Bereits zum achten Mal in Folge verlieh das Top Employers Institute den renommierten Preis an DHL Express Deutschland. Ausgezeichnet werden Unternehmen anhand der Bewertung von Personalprozessen. Dabei wurde dieses Mal die Leistung in den Bereichen Werte, Geschäftsstrategie sowie Ethik und Integrität bei DHL Express besonders hervorgehoben.

Erfolg beruht auf dem Engagement der Mitarbeiter

„Unser Erfolg als führender internationaler Express-Dienstleister beruht auf dem Engagement unserer Mitarbeiter. Dank ihres Einsatzes hat unser Unternehmen einen wichtigen Beitrag geleistet, auch während der Pandemie weltweiten Handel zu ermöglichen und unser Konzern-Motto „Menschen verbinden, Leben verbessern“ Tag für Tag zu leben. Dabei hat die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter für uns oberste Priorität.“, erläutert Deutschland-Chef Markus Reckling. „Die Auszeichnung bestärkt und motiviert uns, auch zukünftig neben den bestmöglichen Arbeitsbedingungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für jeden einzelnen Mitarbeiter ein vertrauensvolles und motivierendes Umfeld zu schaffen.“

DHL Express wurde in diesem Jahr vom Top Employers Institute in Deutschland und 47 weiteren Ländern zertifiziert. Das Logistikunternehmen investiert weltweit jedes Jahr einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag in seine Mitarbeiter und hat verschiedene HR-Initiativen gestartet, um die Arbeitsbedingungen der Teams immer weiter zu verbessern und allen Mitarbeitenden das nötige Wissen zu vermitteln, das sie dazu motiviert, jeden Tag ihr Bestes für die Kunden zu geben. Zur Würdigung ihres unermüdlichen Einsatzes, während der Covid-19-Pandemie hat das Unternehmen jedem seiner Mitarbeiter weltweit einen Sonderbonus in Höhe von 300 Euro gezahlt.

Top Employer ist eine besondere Auszeichnung

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unsere Mitarbeiter an erste Stelle setzen. Deshalb ist die Auszeichnung als Top Employer eine besondere Auszeichnung, die wir sehr schätzen“, so Regine Buettner, Executive Vice President HR Global bei DHL Express. „Die letzten 12 Monate waren für alle – natürlich auch für unsere Mitarbeiter – eine Prüfung. Ein Großteil von ihnen arbeitete während der Pandemie an vorderster Front. In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, sich für die höchsten Arbeitsplatzstandards einzusetzen. Wir freuen uns, dass wir dafür diese Auszeichnung erhalten haben.“

Das Programm des Top Employers Institute zertifiziert Unternehmen auf Basis der Teilnahme an und der Ergebnisse ihrer HR-Best-Practices-Befragung. Diese Befragung deckt sechs HR-Bereiche mit jeweils 20 Themen ab, unter anderen Mitarbeiterstrategie, Talentgewinnung, Lernen, Wohlbefinden, Diversität und Inklusion.

Foto: © DPDHL

www.dhl.com

Ähnliche Artikel

Kommentar hinterlassen